Erweiterte Suche

Mirella Kaffee - nun ist das Mahlwerk im Eimer....

Guest_Tanja42

Donnerstag, 10. Juli 2008, 10:41 Uhr

Unregistered

Ich habe mir ja auf Empfehlung anstatt Industrie-Kaffees Bohnen von Mirella gekauft.

Gestern hat plötzlich meine Delonghi bei Mahlen des Kaffees furchtbare Geräusche von sich gegeben, und es kam nur wenig Kaffeepulver aus der Maschine.

Ein Anruf beim Kundenservice ergab, dass sehr wahrscheinlich ein Stein im Kaffee war, der das Mahlwerk beschädigt hat.

Toll! Die Maschine ist gerade mal 3 Wochen alt......

Ich werde wieder zu Industrie-Kaffee wechseln, da hatte ich das Problem mit Steinen in den letzten 7 Jahre nie!

Hisholy

Donnerstag, 10. Juli 2008, 11:15 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Moderatoren

Mitgliedsnummer.: 22

Das ist leider ein Nachteil bei hochwertigem Kaffee. Die Bohnen werden in offenen Lagerhäusern dem Monsunregen ausgesetzt. Dies ist ausgezeichnet für das spätere Aroma. Leider kommt auf diese Weise schnell mal ein Steinchen zwischen die Bohnen...

Gregorthom

Donnerstag, 10. Juli 2008, 12:30 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Moderatoren

Mitgliedsnummer.: 312

In der Regel reagieren die Röster aber sehr kulant und übernehmen im besten Fall die Reperaturkosten, ganz davon abgesehen, dass DeLonghi so einen Defekt ebenfalls kostenlos behebt.

Und für den Röster ist es wichtig zu wissen, wenn durch seine Ware ein Schaden ensteht. Normalerweise sind die Bohnen handverlesen, da sollte ein Stein nicht dazwischensein. Hinweise auf Steine bedeuten für den Hersteller also, dass er seine Ware noch besser kontrollieren muss.

Ich hatte auch schon Pech mit einem Stein zwischen den Bohnen, aber der geschmackliche Vorteil überwiegt einfach, als das ich wieder zu Industriekaffee wechseln würde.

--------------------
VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna
ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> 03.2009 La Spaziale Mini Vivaldi II + Eureka MCI/T