Moin moin,
ich bin gerade auf der Suche nach einen neuem VA. Bis jetzt (seit 3 Jahren) habe ich die DL EAM 3000. Macht guten Kaffee, ist aber so dermaßen laut, dass ich morgens immer die Tür zu Küche zu machen muss, damit der Rest im Haus weiter schlafen kann. Zudem kann ich die Milch nur über die Heiswasserdüse aufschäumen. Von den manuellen Einstellknöpfen möchte ich auch gerne weg.
Für mich kommen zur Zeit 3 VA's in Frage:
Jura J5
Vom Design ist die Klasse. Auch der Kaffee schmeckt (mal bei jemanden aus ne Jura einen getrunken). Aber man liest immer wieder, dass bei Jura die Temp des Kaffees nicht so doll sein soll. das habe ich vor 3 Jahren als ich mich für die EAM3000 entschieden habe, auch mehrmals gelesen. Zudem stört mich, dass die Brühgruppe anscheinend nicht zu reinigen herausgenommen werden kann.
Delonghi ESAM 6600
Bis jetzt habe ich darüber eigentlich nur Gutes gelesen. Habe abeer auch aus dem einen oder anderen Threat herausgelesen, dass die Quali wohl doch nicht so doll ist (von der Verarbeitung her) Hier gabs mal einen Threat mit dem Vergleich zum Mercedes, da kam die Delonghi eher nicht so gut weg. Und wenn ich schon über 1000 Euro ausgebe, dann soll halt alles passen. Billigen Plastikschrott krieg ich auch bei Saeco *g*.
QM 5500
Bis heute kannte ich die Marke gar nicht. Das Design ist goil, sieht nett aus. Qualität der Verarbeitung soll ja auch gut sein. Wer kann mehr zu dem Gerät sagen? Ist Sie wirklich so umständlich zu bediehnen?
Von AEG, Siemens, Bosch und Co halte ich nichts, da dies alles nur Reseller sind und meines erachtens doch besser Staubsauger, Telefone und Zündkerzen bauen sollten 
Wer kann mir ein paar Tips zum Kauf geben?
Kriterien:
Preislich ist bei mir eigentlich so bei 1200 Euro schluss.
Sollte am besten Latte und Cappu auf Knopfdruck können.
LEISE sein, das ganz wichtig.
Gut zu reinigen sein.
Toll aussehen udn qualitativ gut Verarbeitet.
Danke für konstruktive Antworten
Tono
P.S.: Bitte nicht wieder streiten
schließen
Diesen Beitrag teilen: