Erweiterte Suche

WMF 1000 Pro

Bohnenzufürung

Edvard

Freitag, 25. Juli 2008, 09:16 Uhr

Unregistered

Hallo Freunde,

nachdem ich mich um einen WMF 1000 Pro entschieden habe und nun auf die Lieferung warte mache ich mir schon gedanken wo ich es in meiner Wohnung hinstelle. Habe eine geeignete Nische zur Verfügung jedoch ist der Platz nach oben auf 50 cm beschänkt. Da das gerät selbst ja 45 cm hoch ist blieben dann nur noch 5 cm f. die Klappenöffnung. Kann mir da jemand sagen wieviel ich mindestens Platz nach oben brauche um das Gerät mit Kaffeebohnen nachzufüllen? Alles andere Kann man ja von der Vorderseite aus machen oder?

Ich danke euch allen - das Forum ist echt spitze :-)

Edvard

Terminus-Coffee

Freitag, 25. Juli 2008, 17:03 Uhr

*

Barista

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 1579

Um den Deckel des Bohnenbehälters beim Nachfüllen von Bohnen oder den Deckel des Handeinwurfs korrekt öffnen zu können, müssen nach oben 62cm frei sein, wie mein soeben erfolgtes Nachmessen ergab.

Tropfschale, Satzbehälter und Wassertank werden von der Vorderseite aus entnommen, für den Brüherausbau müssen auf der rechten Seite mindestens 20cm eingeplant werden.

WMF hat ebenso einige Infos parat:

Aus Funktions-, Service und Sicherheitsaspekten ist bei der Installation ein Mindestabstand zum Bauwerk oder zu WMF-fremden Bauteilen von 50 mm zur Rückwand und zur linken Seitenwand, bzw. 200 mm zur rechten Seitenwand (Zugang zur Brüheinheit), erforderlich.
Es ist eine freie Höhe von ca. 650 mm (bzw. 700 mm) ab Oberkante Aufstellfläche einzuhalten. Die Höhe der Aufstellfläche ab Oberkante Fußboden sollte mindestens 700 mm und maximal 900 mm betragen.