Erweiterte Suche

Probleme WMF 1000

Probleme mit WMF 1000

JennyMathey

Dienstag, 12. August 2008, 22:27 Uhr

Unregistered

Unsere WMF 1000 ist nun 1,5 Wochen alt und der Kaffee schmeckt super. Seit heute morgen will sie mir aber versuchen zu sagen, dass der Kaffeesatzbehälter voll ist und geleert werden will. Das habe ich nun ca 15 mal gemacht im Laufe des Tages, aber sie gibt sich nicht zufrieden. Da hilft weder Wasser noch Staubsauger. Es kann doch nicht sein, dass ich die Maschine nach gerade mal anderthalb Wochen schon zur Reklamation einschicken muss? Das wäre bei dem Preis wirklich, wirklich ärgerlich...... In der Bedienungsanleitung finde ich keine weiteren Hinweise.

Kennt jemand das Problem und kann mir helfen??

Terminus-Coffee

Mittwoch, 13. August 2008, 08:46 Uhr

*

Barista

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 1579

Du musst den Satzbehälter bei laufender Maschine entleeren, damit die Maschine den internen Zähler wieder auf null zurücksetzt. Natürlich muss der Behälter ganz herausgezogen werden.

Terminus-Coffee

Mittwoch, 13. August 2008, 08:49 Uhr

*

Barista

Und noch was: Die Maschine verfügt nicht über einen optischen Sensor, der erkennen würde, ob sich im Behälter wirklich noch Kaffeesatz befindet, sondern es wird einfach nach einer gewissen Zahl von Brühungen zum Leeren des Behälters aufgefordert.

Natürlich sollte man allein schon aus hygienischen Gründen Tropfschale und Satzbehälter täglich leeren.

JennyMathey

Mittwoch, 13. August 2008, 16:09 Uhr

Unregistered

Der Behälter wurde ja geleert, als die Maschine angeschaltet war. Dennoch gibt es keine positive Rückmeldung beim wieder reinschieben (nachdem er ganz rausgezogen wurde) .... auch keine Aufforderung 'p' zu drücken oder dergleichen.....

Terminus-Coffee

Mittwoch, 13. August 2008, 19:31 Uhr

*

Barista

Dann wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als dich mit deinem Händler bzw. dem Service in Verbindung zu setzen.

JennyMathey

Mittwoch, 13. August 2008, 20:06 Uhr

Unregistered

Das ist schade. Lieben Dank trotzdem für die Rückmeldung.

Terminus-Coffee

Donnerstag, 14. August 2008, 00:55 Uhr

*

Barista

Mir fällt gerade ein, dass mich meine Maschine auch schon teilweise nicht am Display dazu aufgefordert hat, nach dem Entleeren und Wiedereinsetzen des Satzbehälters P zu drücken. Ich hab dann aber trotzdem P zur Bestätigung gedrückt und der Zähler wurde wieder auf Null zurückgesetzt. Vielleicht klappt das auch bei deiner WMF.