Erweiterte Suche

Impressa S7 scheint zu hängen

dimido66

Dienstag, 05. August 2008, 10:21 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 2580

Unsere S7, ca. 2 jahre 4-6 Tassen am Tag (etwas weniger als 2 jahre also noch Garantie) scheint beim Kaffebezug teilweise zu hängen. Es gibt dann ein brummendes Geräusch so bis ca. 10 sec und dann scheint sie sich zu fangen und es geht wieder.

Die Tage habe ich das Reinigungsprogramm laufen lassen, dabei hat sie sich ganz abgemeldet. Erst beim 3 Versuch giung es durch. Hier ist das gleiche Bild aufgetreten, wie zuvor beschrieben, nur dass der "hängpunkt" nicht überwunden werden konnte.

Kann ich hier selber mit einfachen mitteln etwas machen...ist z.B. ein Kontakt verschmutzt???

Ich würde die Maschine nur ungerne einschicken.

Danke für sachdienliche Hinweise

Hisholy

Dienstag, 05. August 2008, 10:55 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Moderatoren

Mitgliedsnummer.: 22

Die Kolbenringe der Brüheinheit verabschieden sich. Theoretisch kann man diese Reparatur selber durchführen. Allerdings würde ich es innerhalb der GW nicht machen. Die "Grundausstattung" für die Selbstreparatur kostet schon etwa 30-50 Euro, je nach Umfang und Lieferant (Werkzeug und Material).

Die eigentlich defekten Teile (O-Ringe) kosten zusammen rund einen Euro...

dimido66   

Dienstag, 05. August 2008, 11:03 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 2580

@Hisholy

Danke!. Ich hatte schon zuvor einige Vollautomaten von Krupps. Dachte Jura hätte bessere Dauerqualität. Ist doch der Hammer, dass sich nach 2 Jahren und 4-5 Tassen am Tag...max eher weniger...schon die halbe Technik verabschiedet.

Na werde ich die wohl mal brav beim Service bemängeln...

Hisholy

Dienstag, 05. August 2008, 11:35 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Moderatoren

Mitgliedsnummer.: 22

QUOTE (dimido66 @ Dienstag, 05.August 2008, 09:03 Uhr)
Ich hatte schon zuvor einige Vollautomaten von Krupps. Dachte Jura hätte bessere Dauerqualität.

Die Jura hat das gleiche Innenleben wie die Krups...