Erweiterte Suche

DeLonghi ESAM 6600

Internetbestellung

Charlie1

Dienstag, 12. August 2008, 15:03 Uhr

Unregistered

Hallo @all,

habe am 02.08.08 bei EINEM ONLINESHOP die DeLonghi ESAM 6600 bestellt und am Montag den 04.08.08 bestellt! seitdem zickt der internetverkäufer herum, dass die Ware derzeit nicht lieferbar sei und und und. Mittlerweile hat er mir Rückabwicklung angeboten aber wer bezahlt mir die Differenz, wenn ich bei einem anderen Anbieter kaufen würde!" Bekomme Sie halt nirgends mehr so günstig (EUR 968,99 zuzügl. EUR 11,95 Versandkosten) -oder Arbeitet der Internetanbieter einfach mit dem Geld der Kunden.

Habt Ihr Erfahrungen mit Onlineshops? Wäre mir bei einer Klage denke ich mal hilfreich.

Für Eure Antworten sage ich schon mal herzlichen Dank.

Gregorthom

Dienstag, 12. August 2008, 15:12 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Moderatoren

Beiträge: 2483

Mitgliedsnummer.: 312

Mitglied seit: 18.07.2006

Der Preis erscheint mir für diese Maschine ein wenig zu günstig, als das das Ganze seriös sein könnte. Wenn eine Maschine ankommen sollte, dann sicherlich ein Import aus einem anderen Land und ohne die CRF-Garantiekarte für Deutschland. Das würd die Garantieansprüche erheblich schmälern.

Ich kann immer nur wiederholen:
Nicht versuchen auf Teufel komm raus zu geizen, den Preis dafür zahlt man immer hinterher. Lieber länger sparen und dann ohne Probleme und mit super service kaufen und freuen.

Gruß
Gregor



--------------------
VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna
ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> 03.2009 La Spaziale Mini Vivaldi II + Eureka MCI/T

Hari Seldon

Dienstag, 12. August 2008, 18:41 Uhr

*

Vollautomat-Kenner

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 391

Mitgliedsnummer.: 930

Mitglied seit: 15.02.2007

Interessant ist auch die dort hinterlegte Produktbeschreibeung:

Produktbeschreibung
Die Espressomaschine PrimaDonna ESAM6600 macht Ihren Kaffe, Cappuccino, Latte Macchiato oder Kaffee Latte wieSie ihn mögen. Durch eine Memory-Funktion, bereitet diese DeLonghi-Maschinegenau die Menge an Kaffee, mit Wasser und Milch, zu, der Sie immer wiederbegeistern wird. Die ESAM 6600 hat unteranderem das DeLonghi-Exklusiv-Patent für ihren schmackhaften und cremigenCappuccino. Sie müssen nur Ihre Tasse unter den Kaffeeausfluss und denMilchschäumer stellen, um einen Cappuccino zu erhalten. Die PrimaDonna ESAM 6600 nutztdas CRF-System, dank dessen Sie schon gemahlenen Kaffee nutzen können. Sobleiben keine Rückstände im Gerät. Die Espressomaschine ESAM 6600 verfügt über eine herausnehmbare Abtropfschale und eine beheizteTassenabstellfläche und ist so sehr leicht zu reinigen. Die PrimaDonna vonDeLonghi verfügt über einen ?clean"-Knopf, um einen automatischenReinigungsvorgang zu starten.


So was von zusammengestoppelt und grammatikalisch & orthografisch interessant....

Gregorthom

Dienstag, 12. August 2008, 19:32 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Moderatoren

Beiträge: 2483

Mitgliedsnummer.: 312

Mitglied seit: 18.07.2006

Allerdings, dem kann ich mich nur anschließen.

Gruß
Gregor



--------------------
VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna
ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> 03.2009 La Spaziale Mini Vivaldi II + Eureka MCI/T

mwinte3   

Mittwoch, 13. August 2008, 09:29 Uhr

*

Barista

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 108

Mitgliedsnummer.: 1510

Mitglied seit: 06.11.2007

vorsicht bei dem laden.... habe mal was dazu gefunden:

QUOTE
http://www.hifi-forum.de/viewthread-94-6761-3.html

Dabei bin ich auf diesen Shop getroffen:
www.my-mediashop.com

hier kostet der hd700x nur knapp 520€
http://www.my-medias...700x-epid-16713.html

kennt jemand den Shop und weiß ob es Seriös ist? Habe über Google keine Berichte gefunden

Ich kann im moment nur abraten bei diesem shop etwas zu bestellen falls du es nicht schon getan hast schau mal bei google unter 321-express.de oder elaso.de gehören alle zusammen und my-mediashop.com gibt es noch nicht lange, hab da einen LCD für 740€ bestellt und bis heute nicht bekommen, bin immer wieder hingehalten worden hab dann storniert und warte nun auf mein geld.

gruß
Marco


wäre mir für so eine summe zu unseriös...


ps: hier nochwas zu 321-express: http://www.dooyoo.de/online-shops/321-expr...e/Testberichte/

oder elaso: http://www.ciao.de/elaso_de__Test_8287892

hoffentlich bekommst da dein geld zurück !!



--------------------
cu mwinte3

-----------------------------------------------------

Delonghi ESAM 3300 seit 12/2007

marius_manja

Donnerstag, 14. August 2008, 13:25 Uhr

Unregistered

Hallo,

wir haben bei so genannten My-Media-shop.de auch einen Kaffeevollautomaten bestellt und über Paypal im Voraus bezahlt. Die Maschine kam und kam nicht. Der Anbieter hat uns per Email mitgeteilt, dass der Lieferant Lieferschwierigkeiten hätte. Nach Recherche im Internet sind wir auf verschiedene Foren gestoßen, die den Namen des Geschäftsführers (A. Lorenz) mit im Spiel hatten. Es stellte sich alles als sehr unseriös da. Wir haben diesen Herrn per Telefon und per Mail versucht zu erreichen, jedoch kein Erfolg. Gestern haben wir ein Fax geschickt, in dem wir vom Kauf zurücktreten und sofortige Rücküberweisung des Geldes verlangt haben mit gleichzeitiger Androhung der Einschaltung der Justiz. Gleichzeitig Paypal eingeschaltet. Siehe da, der Herr hat uns prompt das Geld zurücküberwiesen. Versuche so schnell wie möglich Dein Geld zurückzufordern, sonst geht er auch in Insolvenz (wie Elaso) und Du hast keine Chance mehr.

Falls noch Fragen dazu, melde Dich.

LG
marius_manja

Guest

Donnerstag, 14. August 2008, 14:31 Uhr

Unregistered

und wie soll ich mich melden?

mwinte3

Donnerstag, 14. August 2008, 15:05 Uhr

*

Barista

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 108

Mitgliedsnummer.: 1510

Mitglied seit: 06.11.2007

na so wie du es gerade gemacht hast wink.gif hier im forum. marius_manja liest hier sicher noch mit wink.gif



--------------------
cu mwinte3

-----------------------------------------------------

Delonghi ESAM 3300 seit 12/2007

marius_manja

Freitag, 15. August 2008, 07:35 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 1

Mitgliedsnummer.: 2620

Mitglied seit: 15.08.2008

Hallo,

habe mich soeben angemeldet. Man kann mir eine Email schreiben.

LG
marius_manja laugh.gif

Guest

Freitag, 22. August 2008, 08:26 Uhr

Unregistered

Hallo @all,

möchte mich bei euch für die Infos/Tipps bedanken! Hab jetzt mein Geld zurückbekommen –hab bis dahin ganz schön geschwitzt! Habe danach bei www.schnellversand.de am Dienstag Abend bestellt (per NN) und gestern Mittag ist die Sendung schon eingetroffen. Musste zwar ein paar Euro mehr bezahlen, dafür aber vollkommen ohne Stress!

Meiner Maschine liegt die 3-jährige Garantiekarte von DeLonghi bei, leider fehlt der „Tassengutschein“ wisst Ihr hierüber mehr (warum, weshalb, wieso).

Hab die Maschine gestern Abend in Betrieb genommen –schnurrt wie ein „Kätzchen“ (ist ja auch noch neu)! Weiß jedoch nicht, wie ich die „Pulvermenge“ je Tassenwahl verändern kann. Die Veränderung der Wassermenge konnte ich anhand der Bedienungsanleitung nachvollziehen bzw. ändern.

Sag schon mal herzlichen Dank für Euer Feedback.

LG Charlie1

Gregorthom

Freitag, 22. August 2008, 09:16 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Moderatoren

Beiträge: 2483

Mitgliedsnummer.: 312

Mitglied seit: 18.07.2006

Pulvermenge = Aroma --> Also über die Aromaeinstellung.

Das der Gutschein für das Willkommenspaket fehlt, könnte evtl. daran liegen, dass neuen Lieferungen keiner mehr beiliegt.
Oder du hast keine deutsche CRF-Garantiekarte, sondern die aus Ö, da gab es nicht bei allen Geräten den Gutschein.

Gruß
Gregor



--------------------
VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna
ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> 03.2009 La Spaziale Mini Vivaldi II + Eureka MCI/T

Guest

Freitag, 22. August 2008, 10:15 Uhr

Unregistered

QUOTE (Gregorthom @ Freitag, 22.August 2008, 07:16 Uhr)
Pulvermenge = Aroma --> Also über die Aromaeinstellung.

Das der Gutschein für das Willkommenspaket fehlt, könnte evtl. daran liegen, dass neuen Lieferungen keiner mehr beiliegt.
Oder du hast keine deutsche CRF-Garantiekarte, sondern die aus Ö, da gab es nicht bei allen Geräten den Gutschein.

Gruß
Gregor

hallo gregor,

d.h. "Aroma" schwach, normal, stark! über eine der Bedienungstasten ist dann glaub ich die mit dem Kaffeemaslöffel! oder? kann ich diese Einstellung auch Dauerhaft abspeichern oder jeweil nur temporär?

Also meiner Maschine lag die DeLohnghi 3-jahres Garantiekarte bei (3 Jahre Garantie oder 5.000 Tassen-Bezüge) sollte dann doch die CRF-Garantiekarte sein! Oder?

LG Charlie1

Gregorthom

Freitag, 22. August 2008, 10:40 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Moderatoren

Beiträge: 2483

Mitgliedsnummer.: 312

Mitglied seit: 18.07.2006

Es ist nur die deutsche CRF-Garantiekarte, wenn DeLonghi Deutschland oder deutsche Servicestellen darauf vermerkt sind.

Ja, über die Aromawahltaste stellt man die Pulvermenge ein. Für die einzelnen Bezugstasten kann man dies nicht fest einstellen, es bleibt immer die zuletzt gewählte Eisntellung erhalten.

Gruß
Gregor



--------------------
VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna
ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> 03.2009 La Spaziale Mini Vivaldi II + Eureka MCI/T

Guest

Freitag, 22. August 2008, 10:57 Uhr

Unregistered

QUOTE (Gregorthom @ Freitag, 22.August 2008, 08:40 Uhr)
Es ist nur die deutsche CRF-Garantiekarte, wenn DeLonghi Deutschland oder deutsche Servicestellen darauf vermerkt sind.

Ja, über die Aromawahltaste stellt man die Pulvermenge ein. Für die einzelnen Bezugstasten kann man dies nicht fest einstellen, es bleibt immer die zuletzt gewählte Eisntellung erhalten.

Gruß
Gregor

Hallo Gregor,

Danke!

Ja, es ist eine "Deutsche" Service-Stelle darauf vermerkt.


LG Charlie1

Guest

Sonntag, 24. August 2008, 16:09 Uhr

Unregistered

Ich sage zu dem Thema nur...

Nichts ist geiler als der billigste Preis, weil am Ende immer, das billigere immer das teuere sein wird.....



 Seite 12