Erweiterte Suche

Krups Orchestro

Reparatur

Guest Carol

Mittwoch, 28. Juni 2006, 15:31 Uhr

Unregistered

Hallo zusammen,
bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen.
Ich besitze seit 7 Jahren eine Krups Orchestro. 5 jahre lang hat sie brav ihren Dienst getan, dann nahm das Unglück seinen Lauf. Sie verlor Wasser, ich brachte sie zu einem Fachhändler und seitdem funktioniert sie nicht mehr richtig.
Seit 2 Jahren ist sie Dauergast bei div. Reparaturdiensten.
Sie mahlt 2-10 Tassen Kaffee und schaltet sich einfach ab. Danach läuft sie auch nicht mehr an.
Der Reparaturdienst hat sie schon mehrfach kpl. gereinigt, sämtliche Schläuche etc. ausgetauscht. Die Kabelverbindungen sind alle ok.
Nun vermutet mein Mann, dass das Steuerelement kaputt ist, da sie innen das teil, wo der Kaffeesatz in den Behälter transportiert wird, nicht mehr hochfährt.

Nun meine Frage: wenn das Steuerelement tatsächlich kaputt ist, lohnt sich diese Reparatur überhaupt noch?
Das problematische reinigen der Maschine hat mich auch immer etwas genervt und da ich eine Frau bin, spekuliere ich natürlich auf einen anderen, funktionellen Vollautomaten, denn Kaffee aus Kaffeemaschinen sind mir ein Greuel.

LG
Carol

Hisholy

Mittwoch, 28. Juni 2006, 18:13 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Moderatoren

Mitgliedsnummer.: 22

Hallo Carol,

bewegt sich die Brüheinheit denn gar nicht mehr oder versucht die Maschine es wenigstens?

Guest

Mittwoch, 28. Juni 2006, 18:54 Uhr

Unregistered

Hallo,

sie bewegt sich gar nicht mehr, da die Maschine nicht gestartet werden kann.

Carol

Mittwoch, 28. Juni 2006, 18:56 Uhr

Unregistered

ups, sorry, ich hab meinen Namen vergessen....

LG
Carol

Hisholy

Mittwoch, 28. Juni 2006, 19:13 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Geht keine LED und nichts an?

Carol

Mittwoch, 28. Juni 2006, 19:33 Uhr

Unregistered

nein, sie klackt nur, aber es geht nichts an...

Hisholy

Donnerstag, 29. Juni 2006, 10:16 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Das hört sich so an als hätte sich der Trafo verabschiedet. Der sitzt hinten an der linken Gehäuseseite. Er sollte zwei Ausgangsspannungen liefern, 9 und 15 Volt.

Carol

Samstag, 01. Juli 2006, 14:32 Uhr

Unregistered

Hallo Hisholy,

habe es an den Monteur weitergegeben.

Ich habe die Maschine von innen gesehen und ich muß sagen, mir ist schlecht geworden, als ich den unappetitlichen Schimmel gesehen habe.

Nun überlege ich mir tatsächlich, ob ich mir nicht besser einen neuen Kaffeevollautomaten anschaffe...

Ich habe mir schon einige von Saecco angesehen, aber das Angebot ist ja so vielfältig......das ich genauso viel weiß, wie vorher huh.gif

Ich bedanke mich jedenfalls erstmal für Deine Hilfe!

LG
Carol