Hallo,
ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.
Folgendes: meine nette Schwiegermutter hat mir ihre Siemens TC55 vermacht, die ich auch gern genommen habe da der Kaffee mir immer gut geschmeckt hat.
Nun hatte sie aber weder Bedienungsanleitung noch sonstwas und das Gerät auch schon eine ganze Weile nicht mehr in Betrieb. Ich kann sie nicht fragen weil sie sich inzwischen in Indien aufhält.
Ich hab die Maschine dann saubergemacht und in meinem jugendlichen Leichtsinn einfach mal Bohnen und Wasser reingeschüttet. Schwupps floß auch der Kaffee. Der ist nur leider nicht trinkbar, weil nur eine trübe Plörre rauskommt. Sieht aus wie dünner Kaffee in dem schon ein wenig Milch ist.
Mein Gedanke: entkalken. Aber wie? Kalktabletten ist klar, und dann? Ich finde an der Maschine auch kein Entkalkungsprogramm oder so...
1. Kann mir bitte jemand sagen wie es funktioniert?
2. An der rechten Seite sind zwei Schieberegler. Einer am Bohnenbehälter und noch ein anderer an der Klappe. Wofür sind die genau?
3. Es gibt oben auch einen Behälter für Pulverkaffe. Dies würde ich gern nutzen wenn mein Mann Karten spielt, die "versaufen" dabei literweise Kaffee, da können sie auch das Pulverzeug trinken. Aber da ist auch so ein Bild daneben, dem ich entnehme das man nur 1 Löffel Kaffee da reinmachen darf? Ist das richtig? Immer nur pro Tasse?
Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe!!
Gruß Meike
schließen
Diesen Beitrag teilen: