vorab, die N90 ist kein Vollautomat. Falls ich es ins falsche Forum gestellt haben sollte, bitte verschieben. Danke.
Meine N90 habe ich schon an die 10 Jahre im Gebrauch und bis heute lief sie bisher einwandfrei. Seit dem Start-Spülvorgang kommt im Display der Hinweis "System füllen".
Ich habe das Gebäude entfernt und die Schläuche auf Dichtigkeit und Verkalkungen geprüft. Alles einwandfrei. Die Pumpe pumpt auch das Wasser (zumindest in den Auffangbehälter). Bei der Brüheinheit kam allerdings nichts an, weshalb ich Zulaufschlauch abgezogen und geprüft habe. Wasser kommt. Also muss der Fehler irgendwo dazwischen liegen.
Ich habe daraufhin den Kapselkäfig abgeschraubt und alles noch mal versucht und siehe da, Wasser läuft durch. Sobald ich aber den Käfig mit Feder und Ventilkugel einsetze, kommt wieder der Fehler.
Jetzt könnte man ja sagen, ach komm, lass die Kugel und die Feder weg. Die Maschine zieht dann vielleicht ein wenig Luft aber sie funktioniert zumindest... - Falsch! Die Pumpe läuft durch, bis nach ein paar Sekunden wieder der Fehler erneut angezeigt wird.
Kann mir evtl. jemand weiterhelfen? Baut die Pumpe evtl. zu wenig Druck auf?
Flowmeter mal aufmachen u. Topf sauber machen. Das Flügelrad muss sich ganz leicht drehen.
HWS
Gast_Carina
Samstag, 02. November 2024, 12:14 Uhr
Unregistered
QUOTE (HWS @ Sonntag, 25. November 2018, 21:12 Uhr)
Flowmeter mal aufmachen u. Topf sauber machen. Das Flügelrad muss sich ganz leicht drehen.
HWS
Lieber HWS - darf ich Sie mal kontaktieren? Ich habe das Problem auch und würde Sie gerne fragen, wie ich an das Flowmeter komme, respektive in Sie jemanden kennen, der mir das machen kann. Herzliche Grüsse. Carina
man muß die maschine öffnen. das flowmeter ist das weiße käpselchen. man kann den deckel nach links drehen u. öffnen. das rädchen rausnehmen, reinigen. wenn man reinpustet muß sich das rad ganz leicht drehen.
schließen
Diesen Beitrag teilen: