Erweiterte Suche

Was ist kaputt? Delonghi Esam 3000B

Hilfe Automat macht keinen Kaffee mehr

rauschkugel

Donnerstag, 18. September 2008, 10:21 Uhr

Unregistered

Hallo alle zusammen,
ich hätte da mal eine Frage. Meine geliebte Kaffeemaschine macht keinen Kaffee mehr. Genauer gesagt, ich hatte plötzlich immer kleinere Kaffeemengen in der Tasse, und dafür lief das Wasser unten aus der Maschine aus. Nach circa 5 Reinigungs-/Entkalkungsdurchläufen hat sie so 2x fast normalen Kaffee gemacht, jetzt kommt fast garnix mehr raus. Und wenn ich Espresso machen wollte, kam irgendwas Kaffeeähnliches raus, aber kein Espresso, als würde der Druck fehlen. Bisher hab ich mich noch nicht getraut, sie aufzuschrauben. Ich dachte, ich frag mal hier nach, vielleicht such ich dann ja nicht so lang! Auf alle Fälle wäre ich über Hilfe sehr dankbar, denn ich muss jetzt grad Filterkaffee trinken sad.gif
Vielen Dank schonmal für Eure Mühe

Andy.Bauer

Donnerstag, 18. September 2008, 10:34 Uhr

*

Barista

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 2666

Da bleibt Dir wohl nichts anderes übrig als aufzuschrauben und nachzuschauen wo das Wasser in der Maschine austritt sad.gif (Falls keine Garantie mehr). Vielleicht ist ja nur ein Schlauch nicht dicht, böse wirds natürlich wenn der Thermoblock inkontinent ist.

Andy

--------------------
Izzo Alex Duetto ~ Mazzer Mini ~ Eureka MCI/T ~ Demoka M203

Guest

Donnerstag, 18. September 2008, 10:45 Uhr

Unregistered

Hallo, das sieht nach verkalkt aus. Könnte aber auch eine undichte Leitung sein. Wenn Du Deonghi anrufst (sehr nette Leute) 01805 225521
oder direkt eine Vertragswerkstatt, das ich immer mache (Elektro Pietack 07231 42505-0 ), wird Dir sicherlich geholfen. Diese Nummer wenn kein e Garantie mehr besteht. Die Ersatzteilpreise sind auch aakzeptabel
Viele Grüße
HansDeLonghi EAM 3000 B

rauschkugel

Donnerstag, 18. September 2008, 11:03 Uhr

Unregistered

Vielen Vielen Dank, dann werd ich als erstes aufschrauben und dann die hotline anrufen smile.gif
Danke nochmal für eure infos!!