QUOTE |
Also die alles entscheidende Frage: Vollautomat oder Siebträgermaschine ? |
Gute Frage !
QUOTE |
Siebträgermaschinen (keine Erfahrung, viele Fragen)
ich benötige für meine Zwecke mindestens ein Zweikreisbrühsystem zu der Siebträgermaschine kommt noch eine Mühle |
Hast du dir schon Gedanken zur Mühle gemacht ? - WICHTIGER als eine tolle Maschine ! - (Bestimmt das Ergebnis viel mehr) - geht los ab 159,- mit einer Iberital Mühle (die ist vom Ergebnis vergleichbar mit viel teueren Mühlen)
Nächste brauchbare ist die Demoka 207 ab 240,- glaub ich (wüde aber Iberital vorziehen). Danach ...
QUOTE |
kann ich die Tassenfüllmenge variieren ? Mal nen Espresso, mal nen Kaffeepot Wie sieht es mit der Alltagstauglichkeit, mal schnell einen Kaffe zu ziehen aus ? |
Kann man natürlich - Wasser einfach laufen lassen.
ist aber eher eine Sache der Mühle !
Espressobezug soll 25-30 sek. dauern bei 25 ml.
Kaffeebezug ebenso - bei hmm... 125 ml. >
Das heißt du mußt gröber mahlen um ergebnis umzustellen.
Da wäre es vernünftig eine 2te Mühle für Kaffee anzuschafen
(die aber nicht so gut sein muß)
Denn bei einer Mühle - tust du dir die umstellerei max. eine Wo. an. - dann läst du es.
Ich persönlich würde zu einem ST tendieren - da die Espressoqualität (die ja die Grundlage für alles ist - Cappuccino - verlängerten Kaffee - ...) - von VA´s nicht erreicht werden kann ! Stilvoller ist es allemal !
Ist natürlich aber nicht so bequem wie einfach Knöpfchen drücken !
QUOTE |
Für das neue System sind wir bereit so um die 1.000,00 € auszugeben, sollte ein wirkliches Schmuckstück dabei sein, auch darüber lässt sich reden. |
Damit läst sich sicher ein Schmuckstück finden !!!
QUOTE |
In der Zwischenzeit werde ich in diesem Forum mal fleissig weiterlesen und mich bilden, bei einer leckeren Tasse Kaffee |
Für Siebträger - lies auch hier nach
http://www.kaffee-netz.de/
Gruß
Jürgen
--------------------
Quick th mill
schließen
Diesen Beitrag teilen: