Jetzt versteh ich überhaupt nix mehr. Diese Maschine ist verrückt.
Heute morgen wollte ich versuchen den Druck zu überprüfen, und wollte dazu mal sehen, ob Wasser aus dem Aufschäumer herauskommt. Also habe ich die Maschine angemacht, bin nach ca. 20 mal Start-Knopf drücken durch den Spülprozess gekommen (immer ging die 'Wasser-leer' Anzeige an). Dann konnte ich endlich den Knopf links an der Seite drehen, um Wasser aus dem Aufschäumer zu zapfen. Da kam nichts raus. Stattdessen lief das Wasser in den Kaffeesatzbehälter und unten aus der Maschine. Super, also doch irgendwas undicht. Maschine wieder aus, und siehe da, sie spült ganz normal durch. Wasser kommt vorne ganz normal durch. Maschine wieder an, sie spült ganz normal durch und macht mir in normalem Tempo einen ganz normalen, leckeren Kaffee.
Häh???
Gut, den Aufschäumer kann ich nicht benutzen, der lässt Wasser in den Kaffeesatzbehälter laufen, aber ich nutz den sowieso nie. Im Moment krieg ich Kaffee. Super. Aber wahrscheinlich ist doch irgendwas kaputt, und die Chance nächste Woche wieder ohne Kaffee dazustehen ist doch bestimmt gross, oder?
Kann jemand mit dieser Beschreibung etwas anfangen und weiss was kaputt ist? Soll ich mich ans Öffnen wagen oder erstmal abwarten?
Bin für jeden Tipp dankbar
Danke
Markus
schließen
Diesen Beitrag teilen: