Erweiterte Suche

TK 73001 Geräusch im Standby-Modus

nicegirl1970

Montag, 23. März 2009, 17:30 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 4114

Hallo,

ich möchte fragen, ob es üblich bei dem Gerät ist, dass es es immer vollständig ausgeschaltet werden muss, weil es im Standby-Modus Geräusche abgibt.
Besonders hört man sie morgens. Ich könnte sie mit den Geräuschen des Kühlschranks vergleichen, zwar leiser, aber wenn ich logisch nachdenke, gibt es die Funktion "Sparmodus" dafür, dass der Netzschalter geschont bleibt und nicht ständig betätigt werden muss.

Bitte um Erfahrungsberichte bzw. Ratschläge.

Wünsche Euch noch einen schönen Tag und grüße Euch herzlich
aus Bremerhaven
Joan

oreg1972

Montag, 23. März 2009, 20:47 Uhr

*

Kaffeetrinker

Mitgliedsnummer.: 3991

Hallo

Als Erfahrungsbericht kann ich geben das meine auch so leise Geräusche von sich gibt. Ich habe da allerdings den Vorteil das ich die nicht höre. Nur hört meine Frau sie schon ganz gut und schaltet mir dann die Maschine immer ganz aus.

Was mir bei meiner auch noch aufgefallen ist das ich manchmal 2mal auf die Standby-Taste drücken muß bis die Maschine sich einschaltet. Beim ersten Druck geht nur mal kurz die Beleuchtung der Taste aus und dann wieder an und die Maschine bleibt im Standby-Modus.

Oli

Montag, 23. März 2009, 20:54 Uhr

Gruppe:

Mitgliedsnummer.:

genau so ein leichtse zischen, ist die Elektronik, mein spinnt auch , beim einschalten spült sie in die Schublade, und nicht aus dem Auslauf wo sonst kaffee rauskommt ? Komisch was ?

nicegirl1970

Mittwoch, 25. März 2009, 22:09 Uhr

*

Kaffeetrinker

Mitgliedsnummer.: 4114

Guten Abend,

wie ich zu lesen bekomme, passiert es nicht nur bei mir.

Ich bin kein Fachmann auf dem Gebiet, aber mache mir Sorgen um den Stromverbrauch. Wenn das Gerät die gleichen Geräusche im Sparmodus und im normalen - fertigem zum Kaffeebrühen - Zustand abgibt, kann es möglicherweise genauso viel Strom verbrauchen.

Also hilft nichts anderes,
man muss 2 mal auschalten.

Schönen Abend
und herzlichen Gruß

Guest

Donnerstag, 26. März 2009, 00:49 Uhr

Unregistered

Hallo EQ7er,

also, es gibt eine bestimmte Art von Display die im Betrieb ein Geräusch erzeugt. Ist z.B. bei meinem Nokia E65 so. Ich habe jetzt mal an meiner EQ "gehört" und das hört sich ziemlich genau so an. Vielleicht hilft Euch das.

Gruß der Hesse

Golden Monkey   

Mittwoch, 22. April 2009, 22:32 Uhr

Unregistered

:huh:Hat einer schon beim Kundendienst nachgefragt warum die Maschine im Standby leise zischt/summt? ph34r.gif