@Kurt
die Brühtemperatur habe ich auf max. stehen...der Kaffee ist ja heiß...das Problem ist, dass ich nur Kaffeemilchgetränke trinke(Cappu oder Lattee) und da die Milch nur lauwarm ist, wird die Mischung gerade warm.
@ristretto
die Reparaturen waren wegen versch. Fehlern.
Vor einigen Wochen schon, rief ich beim Kundendienst an und fragte warum die Milch so kalt wäre...als Antwort bekam ich zu hören, dass der Milchschaum beim Italiener auch kalt wäre...
fand ich etwas blöd,gab mich aber zufrieden, da man es offensichtlich nicht ändern konnte. Einige Wochen später ging aber der Milchschäumer kaputt, als Diagnose stand:Milchschäumer geschmolzen, Brühgruppe undicht...das Gerät kam zurück und ich stellte fest, dass die Milch nicht mehr aufschäumt...Gerät wurde abgeholt und wieder eine neue Milchdüse eingebaut...ich staunte aber nicht schlecht als ich den ersten Kaffee machte und obwohl der Wassertank voll war, die Anzeige kam, dass der Wassertank bald leer wäre...dafür erlöschte die Anzeige, wenn der Tank tatsächlich leer war...
Spätestens da war ich wirklich sauer und bat beim Gespräch um Beseitigung des Fehlers und genaue Prüfung der Maschine und sprach nochmal das Problem der kalten Milch an...man entschuldigte sich, bot mir ein Päckchen Kaffee an und versprach das zu tun.
Ich bekam neuen Wassertank da der Wassertankschwimmer defekt war, der Kaffee kam nicht und die Überprüfung wurde ebenfalls nicht durchgeführt.
Ein erneutes Telefonat bescherte mir zwar ein Pck. Kaffee, es wurde mir aber empfohlen mich an mein Fachgeschäft zu wenden....
und was nun?!
schließen
Diesen Beitrag teilen: