Hallo!
Ich möchte nun nach dem Kauf der EQ.7 (Typ TK76F09) etwas sagen.Hatte mir vor dem Kauf die meisten Foren durchgelesen und kann eigentlich nicht verstehen, über was sich einige Leute beschweren.
Ich habe die Maschine in einem größeren Elektronikgeschäft gekauft, in dem ein alter Bekannter von mir arbeitet.
Er hat mir die Maschine ausführlich erklärt und auch einige hier gepostete Probleme widerlegt und ganz nebenbei nicht wirklich einen Grund mir Schrott zu verkaufen und würde dies auch nicht tun.
Ein ganz großes Problem scheint ja der für einige nicht ausreichend erwärmte Milchschaum zu sein.
Der Schaum wird durch die Maschine auf 41 Grad erwärmt, da Siemens dies geschmacklich für die geeigneteste Temperatur hält.
Da aber von vielen Käufern dieser Schaum als zu kalt empfunden wird, weil es in den meisten Cafés wärmeren Schaum gibt, bringt Siemens in den nächsten Wochen einen Einsatz,welcher einfach in den Milchaufschäumer gesteckt wird, auf den Markt, durch den die Milch um 8 Grad höher erwärmt wird.
Obwohl Siemens dies eigentlich nicht müßte, wird der zur Maschine kostenlos mitgegeben.
Damit sollten auch die letzten Kritiker zufrieden sein.
Ansonsten bin ich restlos von der Maschine begeistert.
Das bsilang für mich einzige kleine Manko, ist die etwas meiner meinung zu klein geratene Tropfschale.
Bei meiner alten S45 war ein Ausleeren nicht so oft erforderlich.
Dafür entschädigt die Maschine mit perfektem Kaffeegenuß und absolut kinderleicht zu zubereitenen Milchmischgetränken.
Ich bereue keinen ausgegebenen Cent für dieses Gerät.
schließen
Diesen Beitrag teilen: