Erweiterte Suche

Saeco Royal Professional zeigt "Entlüften"

IsPerfect

Sonntag, 04. Juni 2006, 08:37 Uhr

Unregistered

Hallo zusammen,

leider habe ich von einer Bekannten eine Saeco Royal Professional zur Wartung hier.

Das erste was mir die Maschiene anzeigte war "Entkalken"... Naja, ich habe zuerst die Brühgruppe gewartet. Zu diesem Zeitpunkt war auch noch der Kaffebezug möglich.

Nachdem das erledigt war, wollte ich dann doch entlich die Entklakung durchführen. Gesagt getan, doch leider erschien nach der Entklakung "Entlüften".

Ich sollte vielleicht dabei sagen, das das die Maschiene wohl seit 2002 weder gewartet, noch grossartig entklakt wurde, denn ich musste die Schläuche mit Pfeiffenreinigern "auskratzen". Die Schläuche waren braun.

Naja, entzwischen habe ich den Wasserkreislauf komplett zerlegt (Schläuche, Floweter, Sieb in der Frischwasserleitung, Pumpe) mit Pfeiffenreinigern gereinigt, die anderen dünneren Leitungen habe ich durchgepustet, doch leider bleibt das "Entlüften".

Da keine orginal Bedienugsanleitung vorliegt habe ich versucht bei Saeco eine zu finden, was aber nicht einfach ist, da diese Maschiene dort nicht zu finden ist.

Seltsam ist, das bei der Entklakung noch immer Wasser kommt, aber im Normalmodus noch immer "Entlüften" steht.

Hat vielleicht hier noch jemand eine Idee, wo der Fehler zu suchen ist ? Einen Bedienungsfehler meinerseits kann ich leider nicht ausschliessen, da wie gesagt keine Anleitung vorliegt.

Für Tips bin ich sehr dankbar...

Gruß und schöne Feiertage

IsPerfect

IsPerfect

Sonntag, 04. Juni 2006, 23:22 Uhr

Unregistered

Erledigt : Kalkreste im Durlauferhitzer für den Wasserdampf !!!