Erweiterte Suche

Cafe Crema defekt

HeinzHermann

Samstag, 18. Oktober 2008, 22:50 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 2913

Hallo,
meine Saeco Café Crema spinnt seit einigen Monaten. Während des Brühens fängt sie plötzlich an zu pfeifen und dann kommt kein Wasser mehr. sad.gif
Nach unterschiedlich langer Zeit, in der sie versucht weiterzupumpen leuchtet dann die rote Störungslampe auf!

Ich hatte die Maschine jetzt zweimal beim Saeco Kundendienst und beide Male hat man die Maschine gereinigt, auch wohl entkalkt und gesagt, es wäre alles in Ordnung. mad.gif
Ich fühle mich etwas vereimert, weil das Problem nach einem oder zwei Tagen wieder auftrat. Hat jemand ´ne Idee, was das sein kann? Könnte durch den transport zum Kundendienst irgendwas wieder zurechtgeruckelt worden sein, was dann wieder "rausfliegt"? unsure.gif

telegerd

Sonntag, 19. Oktober 2008, 13:00 Uhr

*

Kaffeekenner

Mitgliedsnummer.: 2760

Hallo,

da könnte das Supportventil für die Brühgruppe eine Macke haben.
Du kannst es sehen, wenn du die Brühgruppe rausnimmst. Das gelblichbraune Teil mit den zwei roten O- Ringen.
Da könnte der Öffnungsschieber, der da quer drinsitzt und das Ventil aufschiebt wenn die Brühgruppe andockt, abgenutzt oder verbogen sein.

Gruss, Gerd

--------------------
Jura Z5- was sonst?

HeinzHermann

Montag, 20. Oktober 2008, 18:54 Uhr

*

Kaffeetrinker

Mitgliedsnummer.: 2913

Muss ich um da ran zu kommen den ganzen Durchlauferhitzer ausbauen, oder geht das auch von vorne?

telegerd

Montag, 20. Oktober 2008, 23:24 Uhr

*

Kaffeekenner

Mitgliedsnummer.: 2760

Ich habs noch nicht versucht, aber vermutlich musst du die Maschine zerlegen.

--------------------
Jura Z5- was sonst?

Kaffeeplanet

Freitag, 07. November 2008, 20:49 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Mitgliedsnummer.: 3017

hm das pfeifen macht mich stutzig ,solche töne kommen nur vom cremaventil ,überprüfe die kugel im cremaventil das könnte auch ne ursache sein

--------------------
Alle Tips und Hinweise erfolgen nach bestem Wissen - die Verantwortung trägt jedoch der Ausführende.
Daher bitte lieber einmal zu viel als einmal zu wenig fragen.

Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen !