Erweiterte Suche

Problem mit Entlüften nach Entkalkung

SandyP

Dienstag, 07. Oktober 2008, 22:01 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 2853

Ich habe eine saeco incanto classic die immer wieder mal Probleme macht. sad.gif
Nach dem letzten Entkalken hat die Maschine "Entlüften"angezeigt,was auch normal ist,aber anstatt Wasser durch die Leitung rauschen zu lassen, tut sie unheimlichen Lärm machen,aber Wasser kommt keines.Hab schon gesehen,dass ich nicht die erste mit diesem Problem bin.
Leider ist die Garantie bereits abgelaufen,so dass ich mich selbst behelfen muß.Weiß jemand Rat von euch?

Okonelli

Montag, 13. Oktober 2008, 20:53 Uhr

*

Kaffeekenner

Mitgliedsnummer.: 2764

hatte gerade das gleiche problem mit ner Royal prof.Hab am Ende nen schlauch an das teerohr gemacht ,das heißwasserventil auf gemacht und so lange gesaugt bis mir das wasser im Mund stand.Bäääh.Aber die pumpe war voll und das geräusch war weg.Liegt einfach an der luft in der pumpe.
mfg okonelli

Sifi

Samstag, 20. Dezember 2008, 14:25 Uhr

Unregistered

Hallo,

habe gerade eure beiden Einträge gelesen und muss feststellen dass es mir genauso geht! Warum funktioniert das maschinelle entlüften nicht? Dafür ist die Maßnahme doch da! Mit dem Mund das Wasser rausziehen find ich ziemlich eklig wenn man bedenkt was da manchmal für eine Brühe rauskommt!

Jetzt gerade läuft sie wieder - wer weiß wie lange.. dry.gif

Kaffeeplanet

Montag, 22. Dezember 2008, 08:42 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Mitgliedsnummer.: 3017

Das maschinelle entlüften funktioniert nicht wenn a: irgendwo fremdluft gezogen wird(flowmeterdichtung).
b: Die pumpe schon etwas altersschwach ist.
voraussetzung ist das alles kalkfrei und durchgängig ist.
die pumpen sind selbstsaugend ,was aber nicht heisst das sie
selbstansaugend sind.kleiner aber feiner unterschied

--------------------
Alle Tips und Hinweise erfolgen nach bestem Wissen - die Verantwortung trägt jedoch der Ausführende.
Daher bitte lieber einmal zu viel als einmal zu wenig fragen.

Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen !