Hallo Ihr lieben Kaffeeexperten!
Ich hätte da mal eine, etwas ausführlichere Frage zu unserem neuen Kaffeevollautomaten von NEFF 7660!
Er soll angeblich baugleich mit dem Siemens sein, stimmt das?
Auf jeden Fall macht er leckeren Kaffee. Allerdings nur in einer bestimmten Einstellung.
Man kann mit zwei Drehschaltern Einstellungen vornehmen.
1. Schalter: Wassermenge von kleinem Espresso bis zum XXL-Kaffee, und 2 kleine Espresso bis 2 XXL-Kaffe
2. Schalter: Kaffeeintensität von extra mild bis extra stark (insgesamt 6 Stufen)
Wenn ich eine normale Tasse in der extra starken Einstellung vornehme, schmeckt der Kaffee gut. Möchte ich aber z.B. eine XXL in der extra starken Einstellung, kommt wässeriger Kaffee hinaus. Das darf ja eigentlich nicht sein. Die Kaffeestärke müsste doch eigentlich immer gleich sein, egal welche Größe ich einstelle, egal ob 1 normale Tasse oder 2 grosse Tassen. Ich dachte die Maschine wäre so intelligent, dass sie so weit mitdenken könnte. Jetzt sagt NEFF: Die Mahlmenge wäre immer gleich, ich müsste die Stärkeneinstellung mit der Wassermengeneinstellung für mich herausfinden. Ausserdem hätte ich die falschen Bohnen. Ich habe jetzt von Tchibo "feine Milde", "Cafe Crema" und "Frische Ernte"(war bisher der leckerste) mal getestet. Wir sollte es mal mit den starken ital. Bohnen probieren (z.B. Lavazza und Co). Hat jemand von Euch dieses Problem vielleicht auch schon mal gehabt?
Danke für Eure Antworten
Danni
schließen
Diesen Beitrag teilen: