Hallo,
ich suche und lese nun schon einige Wochen im Forum und anderen Quellen des Internets herum aber ich komme nicht wirklich zur Entscheidung welche VA es denn nun sein sollte...
Da ich eine alte AEG Cafamosa noch im Büro habe, die von Anfang an Zicken machte und nun reichlich Inkontinent ist, steht die Entscheidung für einen neuen Vollautomaten ins Haus.... Privat habe ich eine Saeco Royal Exclusiv und bin damit seit 7 Jahren gut zufrieden. Die einfach entnehmbare Brühgruppe ist im Gegensatz zur AEG ein dickes Plus !! Nun hat sich die Technik auch weiterentwickelt und so möchte ich also einen VA der tatsächlich auch vollautomatisch einen Latte oder Cappu ausläßt (ohne Entlüften / Überdruck / Separates Milchschäumen ...).
Daß es nicht ganz billg wird, ist mir klar...ich bin qualitäts- und preisbewußt. Wenn ich mir den Unterschied zwischen der AEG und der Saeco ansehe, preislich waren das damals knapp 300 Euro, aber von der Qualität her Welten !!
Was sich bisher so rauskristallisiert ist entweder wieder eine Saeco Primea oder eine Jura S9 oder eine WMF800 -- bin aber auch für andere Geräte offen. Wer hat vielleicht schon praktische Erfahrung und kann mir einen Tipp geben ?
Vielen Dank schon mal !
schließen
Diesen Beitrag teilen: