Erweiterte Suche

Voller Wassertank wird nicht erkannt.

Fehlermeldung: WASSERTANK BITTE FÜLLEN

HERO

Samstag, 27. Dezember 2008, 11:55 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 4

Mitgliedsnummer.: 2096

Mitglied seit: 22.03.2008

Hallo Melitta-Kaffeevollautomaten-Spezialisten,

ich habe eine Störung an meiner N76. Wenn ich die Maschine einschalte und die Maschine das Spülprogramm startet, kommt erstmal die Meldung:

WASSERTANK BITTE FÜLLEN!

Mein Wassertank ist aber gut gefüllt und bis zum Anschlag in der Maschine.

Lt. Bedienungsanleitung kann es zu diesem Fehler kommen wenn sich Luft in der Leitung befindet und mann soll dann einfach MEHRFACH den OK-Knopf drücken.
Nun selbst nach 30-maligem Drücken funktioniert es leider nicht.

Wenn dann ein Kaffeeprogramm gestartet wird, stoppt dieses nach dem Mahlen des Kaffees ebenso und die oben genannte Fehlermeldung erscheint.

Erst wenn die Maschine abgeschalten wird (zu dieser Zeit befindet sich dann schon gemahlener Kaffee im Automaten), anschließend neu gestartet wird und mit einem neuen Kaffee-Programmstart aktiviert wird, wird der zuvor gemahlene Kaffee entleert und ein neuer Kaffee gemahlen und auch RICHTIG aufgebrüht.
Komischerweise kommt dann keine Fehlermeldung mehr.


Sobald dann aber wieder die Maschine abgeschalten und neu gestartet wird, erscheint dann wieder die gleiche Fehlermeldung.

Wer von den Melitta-Kaffeespezialisten hat(te) schon mal so ein ähnliches Problem???

Grüße

Robert


PS: Da ich noch Garantie auf dieser Maschine habe, werde ich morgen den Kundendienst anrufen. Mal sehen was die dazu sagen.

meggy1

Freitag, 03. April 2009, 15:05 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 6

Mitgliedsnummer.: 3110

Mitglied seit: 17.11.2008

Und was hat er gesagt?

Wenn es Antorten auf (eigene) Fragen gibt, dann doch bitte diese auch hier kommunizieren. Wir können nur schlauer werden.

HERO

Freitag, 10. April 2009, 22:02 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 4

Mitgliedsnummer.: 2096

Mitglied seit: 22.03.2008

Hallo,

der Kundendienst am Telefon konnte mir nicht wirklich weiterhelfen. Die Maschine hab ich dann zu Melitta eingeschickt (es war noch Garantie vorhanden).

Nachdemn ich die Maschine zurückbekommen habe, bekam keine konkrete Dokumentation zum Fehlverhalten der Maschine. Lediglich eine Beschreibung, das ich das Abflussloch gelegentlich reinigen muss, wurde beigelegt.

Gruß

Robert

Joranz

Samstag, 11. April 2009, 18:13 Uhr

*

Vollautomat-Profi

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 802

Mitgliedsnummer.: 4019

Mitglied seit: 10.03.2009

Hallo Robert,

danke für die Info. Aber was meinen die mit "Abflussloch"?

Gruß Joranz