Hallo Melitta-Kaffeevollautomaten-Spezialisten,
ich habe eine Störung an meiner N76. Wenn ich die Maschine einschalte und die Maschine das Spülprogramm startet, kommt erstmal die Meldung:
WASSERTANK BITTE FÜLLEN!
Mein Wassertank ist aber gut gefüllt und bis zum Anschlag in der Maschine.
Lt. Bedienungsanleitung kann es zu diesem Fehler kommen wenn sich Luft in der Leitung befindet und mann soll dann einfach MEHRFACH den OK-Knopf drücken.
Nun selbst nach 30-maligem Drücken funktioniert es leider nicht.
Wenn dann ein Kaffeeprogramm gestartet wird, stoppt dieses nach dem Mahlen des Kaffees ebenso und die oben genannte Fehlermeldung erscheint.
Erst wenn die Maschine abgeschalten wird (zu dieser Zeit befindet sich dann schon gemahlener Kaffee im Automaten), anschließend neu gestartet wird und mit einem neuen Kaffee-Programmstart aktiviert wird, wird der zuvor gemahlene Kaffee entleert und ein neuer Kaffee gemahlen und auch RICHTIG aufgebrüht.
Komischerweise kommt dann keine Fehlermeldung mehr.
Sobald dann aber wieder die Maschine abgeschalten und neu gestartet wird, erscheint dann wieder die gleiche Fehlermeldung.
Wer von den Melitta-Kaffeespezialisten hat(te) schon mal so ein ähnliches Problem???
Grüße
Robert
PS: Da ich noch Garantie auf dieser Maschine habe, werde ich morgen den Kundendienst anrufen. Mal sehen was die dazu sagen.
schließen
Diesen Beitrag teilen: