Erweiterte Suche

Caffeo Nr. 86 ausgemustert

Caffeo Nr. 86 ausgemustert

Guest_Carsten

Montag, 12. Januar 2009, 16:44 Uhr

Unregistered

Hallo,

nach diversen Ausfällen (über 10 in nicht mal 2 Jahren inkl. Tausch der Maschine) habe ich Anfang Dezember 2008 meine Melitta Caffeo 86 ausgemustert. Ich hatte die Nase einfach voll. Bei Amazon habe ich mir für kleine 299,- eine einfache DeLonghi gekauft. Die macht zwar bei der Zubereitung andere komische Geräusche aber der Kaffee schmeckt super.

Ich habe mir die Brühgruppe genau angesehen und mußte feststellen, das das von der Architektur verglichen mit der Melitta wesentlich einfacher und stabiler gebaut ist. Alles ist gut durchdacht, z.B. geht eine Warnlampe an, wenn das Wasser zur Neige geht. Man bekommt nicht erst hinterher gesagt, das kein Wasser mehr im Tank ist und die Ansaugschläuche dann schon Luft gesaugt haben, wie in der Melitta. Die Kaffee Tabletten im Trester sind super trocken und super fest kompremiert, nicht wie bei der Mellita häufig mit Wasser durchsetzt. Den Tresterbehälter habe ich seit 2 Monaten nicht richtig reinigen müssen, einfaches Ausschütten der "Tabletten" reicht, es schimmelt wg Wassermangel absolut nichts ....

Ich habe mir bei einem meiner letzten Saturnbesuchen mal die neue Melitta angesehen, die Brühgruppe hat nichts mehr mit der alten Brühgruppe zu tun, Anordnung und Technik sehen aus wie bei meiner alten Saeco. Ich bin mir absolut sicher, das die neue Maschine jetzt eine Saeco ist. Es hat auch nicht lange gedauert, da hat mich einer der Verkäufer angesprochen, ich habe meine Erfahrungen mit der Melitta dargestellt und bekam zu hören, das das dem generellen Eindruck entspricht und die Maschine nur Problem bereitet hätte...

Ich werde versuchen meine alte Maschine bei Melitta gegen eine Neue einzutauschen...

FrodoBodo

Freitag, 03. April 2009, 08:16 Uhr

Unregistered

Hallo, was ist aus deinem Versuch die Maschine auszutauschen geworden????

Gruß FrodoBodo