Hallo,
seit vier Jahren besitze ich einen Nespresso-Gerät, mit dem ich eigentlich -Geschmack und Pflegeaufwand- zufrieden bin. Aber auf Dauer sind die Kapseln unbezahlbar ...
Nun suche ich einen Vollautomaten, der möglichst einfach und nicht zu pflegeaufwändig verschiedene Kaffeevariationen (auch mit Milch) zubereitet. Eigentlich wollte ich im mittleren Preissegment (700,- €) bleiben. Allmählich gerate ich in immer höhere Regionen.
Delonghi hatte ich vor kurzem auch noch in der engeren Wahl. Aus verschiedenen Gründen (Pflegeaufwand beim Milchbehälter, Abraten eines Fachmanns, der VA repariert) bin ich nun wieder davon weg.
Jura hatte ich wegen der nicht herausnehmbaren Brühgruppe zunächst ausgeklammert. Aufgrund von Testberichten und o. g. Fachmann bin ich nun doch dort gelandet. Was sagt Ihr zu diesen beiden Maschinen??? Sind im Moment preislich auf jeden Fall interessant, oder? Gibt es grundsätzlich etwas daran auszusetzen oder Alternativen?
Nivona habe ich leider noch nicht im Original gesehen; wäre allerdings bei der 725er bei meiner ursprünglichen Preisvorstellung.
Je mehr ich lese, höre, sehe, desto unsicherer werde ich
!
Es wäre wirklich nett, wenn Ihr mir irgendwie auf die Sprünge helfen könntet.
Es dankt Euch
copet
schließen
Diesen Beitrag teilen: