Erweiterte Suche

Drehknopf Dampfbezug springt heraus

Bj

Dienstag, 25. November 2008, 01:07 Uhr

Unregistered

Hi,

hab meine Jura Imp. E55 auseinander genommen, weil die Heizpatrone undicht war. Nach Tausch der Dichtungen und komplett zusammengebaut schliesst das Gehäuse rundherum satt ab. Leider ist der Drehknopf des Heisswasserbezuges so Press am Ventil, das er beim Drehen aus der Front springt, einen guten halben cm.

Als ich geschaut habe, habe ich gesehen, das der Regler sehr nah am Ventilding auf der Heizpatrone sitzt, und beim drehen durch dieses Ventil herausgedrückt wird. Die Haltenippel an dem Knopf sind leicht abgenutzt, jedoch denke ich, das selbst voll intakte Nippel das Problem nicht bessern...

Was habe ich falsch an der Maschine zusammengebaut - ist doch alles so, wie es vorher auch war...

Hisholy

Dienstag, 25. November 2008, 05:38 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Moderatoren

Mitgliedsnummer.: 22

Könnte es sein dass der Drehknopf auch etwas schief steht?

Bj

Dienstag, 25. November 2008, 11:53 Uhr

Unregistered

Ja, der Drehknopf ist schief, allerdings verursacht durch das Gehäuse - aber der Fehler ist auf meinem Mist gewachsen...

Die Heizpatrone ist falsch angebaut gewesen. Der Halter hat 5 Löcher - und ich hab mir die falschen ausgesucht. Jetzt klappt es auch mit dem Drehknopf...

PS an die User und die Mods: Sorry, ich hab jetzt erst gesehen, das ich JEDE meiner Anfragen im falschen Bereich gepostet hab... Tut mir leid - die nächsten Fragen kommen dann auch in die Reparatur, grins...

Hisholy

Mittwoch, 26. November 2008, 11:33 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Moderatoren

Mitgliedsnummer.: 22

QUOTE (Björn Cremer @ Dienstag, 25.November 2008, 09:53 Uhr)
PS an die User und die Mods: Sorry, ich hab jetzt erst gesehen, das ich JEDE meiner Anfragen im falschen Bereich gepostet hab... Tut mir leid - die nächsten Fragen kommen dann auch in die Reparatur, grins...

Macht ja nichts. Habe schon einige Beiträge in die entsprechende Rubrik verschoben wink.gif