Erweiterte Suche

Delonghi Esam S 3200 MAGNIFICA

studio54

Samstag, 13. Dezember 2008, 19:54 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 3277

Hallo alle zusammen,

ich bin schon länger auf der Suche nach einem günstigen VA und bin nun auf die Esam 3200 S von Delonghi gestoßen.

DeLonghi ESAM 3200 S

Nun wollte ich mal fragen, ob jemand vielleicht schon mit der Maschine Erfahrung hat oder ob Ihr mir diese empfehlen oder eher abraten würdet. Habe eigentlichen keine großen Ansprüche, trinke meistens nur Cappucino und Kaffee.
Der Preis sollte sich zwischen 300-450 € bewegen, und in diesem Fall sind es 330 €.
Oder könnt Ihr mir eventuell einen anderen VA empfehlen der nicht mehr als 450 kostet. Wäre Euch über ein paar Ratschläge sehr dankbar.

Gruß

Alex

Jody

Sonntag, 14. Dezember 2008, 01:37 Uhr

*

Barista

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 350

Hallo Alex,
ich habe mit DeLonghi bis jetzt sehr gute Erfahrungen gemacht und zwar habe ich seit über 2 Jahren das Nachfolgemodell EAM 3500 Automatik Cappuccino und bin nach wie vor begeistert von der Bedienerfreundlichkeit und dem Kaffee-Ergebnis. Ich meine, Du hast eine gute Wahl getroffen und wünsche Dir genauso viel Freude an dem VA....!!!!!!
Gruß
Jody biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif

--------------------
Gruß
J o d y

Mein Lieblingskaffee:
http://kronen-kaffee.de/

Guest_newbie

Sonntag, 14. Dezember 2008, 11:42 Uhr

Unregistered

....zunächst Mal ist die EAM 3500 imho nicht das Nachfolgemodell der ESAM 3200 sondern ein gänzlich anderes Modell

die ESAM-Baureihe hat ein weiterentwickeltes leiseres Mahlwerk als die EAM-Baureihe - das S steht für silent!!

die ESAM 3200 ist bis auf die Farbe und den Vertriebsweg baugleich mit der ESAM 3000, 4000 und 4200.

Ich selbst habe seit kurzem die ESAM 3300 - auch die ist Baugleich - einziger Unterschied ist hier der 2te Thermoblock - der ist aber nicht zwingend notwändig...

Mein Fazit: super Gerät - einfache Handhabung - Kaffe schmekt hervorragend

...allgemein ist die "DeLonghi-VA-Gemeinde" mit den Geräten sehr zufrieden - offensichtlich weit weniger Probleme als mit den sehr teuren Geräten z.B. von Jura und Saeco

..wenn du einfach nur guten Kaffee haben willst und dafür kein Vermögen ausgeben willst: kaufen

...bei derzeit rd. 300 Euro und 36 Monaten Garantie ein spitzen Preis/Leistungsverhältnis

Guest_newbie

Sonntag, 14. Dezember 2008, 11:44 Uhr

Unregistered

steiche "notwändig" - schreibe "notwendig" wink.gif wink.gif