Hallo an alle Melitta-Caffeo-Geschädigten!
Vorab: Über meine Melitta-Caffeo-Odysee könnte ich ein Buch schreiben!!!
Daher hier in aller Kürze:
Habe seit dem 1. Kauf der Caffeo 84 am 29.12.07 bei Saturn inzwischen die 5. Maschine, 2 x wurde mir ein Ersatzteil geschickt und 1 x war ein Techniker im Haus. Die 5. Maschine ist nun auch wieder defekt. Das heisst also, durchschnittlich pro Monat 1 Defekt unterschiedlichster Art.
Meine neueste Information von "Saturn" zu diesem Thema:
Melitta nimmt zur Zeit die Caffeo-Modelle vom Markt. Im Oktober kommt ein komplett neues Modell, welches von einem angeblich sehr zuverlässigen Sub-Hersteller gebaut wird, der auch für Siemens, Philips etc. die Innenleben herstellt.
Melitta baut nämlich gar nicht selbst, sondern gibt nur das äußere Design vor!
Tip vom sehr freundlichen, kompetenten Saturn-Mitarbeiter, der das neue Modell bereits getestet hat und auch mit dem neuen Innenleben-Hersteller nur gute Erfahrungen gemacht hat:
Erneut reklamieren, diesmal nicht direkt bei Melitta, sondern bei Saturn, und gegen das neue Modell im Oktober tauschen.
Trotz der Odysee "hängen" wir an der Melitta, da sie gegenüber allen anderen Anbietern einige Vorteile aufweist, wie z. B. den Turbo-Quirl, den geteilten Bohnenbehälter, die Möglichkeit, 4 Tassen gleichzeitig zuzubereiten usw. Diese Vorteile wird das neue Modell mit der komplett neuen Technik kombinieren.
Wenn Ihr also momentan Probleme mit der Caffeo habt, wendet Euch an Euren Händler und fragt gezielt nach Austausch gegen das neue Modell im Oktober.
Euch und uns viel Erfolg!
BK
schließen
Diesen Beitrag teilen: