Erweiterte Suche

Espresso-Automat, Pad-Automat oder Nespresso?

Corinna

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 19:05 Uhr

Unregistered

Hallo!

Ich habe eigentlich keine Ahnung, was guten Kaffee angeht, möchte aber meinen Eltern zu Weihnachten einen Kaffee-Automaten schenken. mellow.gif
Gedacht hatte ich an etwas, was einfach schnell und unkompliziert ein bis zwei Tassen hervorzaubern kann, ohne zu viel Wartungsaufwand. Milchschäumer wäre ganz nett, muss aber nicht.

Da meine Schmerzgrenze bei ca. 200 € liegt (eher drunter), kommt ein Vollautomat leider nicht in Frage. Nach ein bisschen Recherche bin ich zu dem Schluss gekommen, dass folgende Optionen zur Wahl stehen:
1. Ein Espresso-Automat, der mit bereits gemahlenem Kaffepulver arbeitet.
2. Eine Kaffee-Pad-Maschine (wie etwa die von Petra).
3. Eine Nespresso-Maschine.

Was sind denn hier generell die Unterschiede was den Geschmack angeht und was sind bei den gennanten Bedürfnissen die Vor- und Nachteile?

Ich wäre euch super dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet!
GLG,
Corinna biggrin.gif

antolari

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 20:50 Uhr

*

Barista

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 3040

Von den drei von dir aufgezählten Maschienen würde ich die Nespresse nehmen.
Sie macht einen ausgezeichneten espresso.

Als zweite wahl würde ich den Padautomaten nehmen.
Von Senseo gibt es neuerdings einen der auch Milchschaum aus frischer milch kann.
Vieleicht wäre das ja was. < KLICK >http://www.senseo.de/Products/Appliances/Pages/HD7850-80.aspx

jokel

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 22:01 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Mitgliedsnummer.: 1411

oder bei Ebay Spidem Villa (von Saeco) für knapp 200 Euro.

Gruß Stefan

--------------------
Esam 6600 PrimaDonna
Ich helfe gerne und freue mich über jede Rückmeldung, was leider nicht immer vorkommt. Fragen werden NUR im Forum beantwortet.

Mal bist du Hund, mal bist du Baum.

Pea

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 23:49 Uhr

*

Kaffeekenner

Mitgliedsnummer.: 1945

Hallo Corinna,
die Petra I oder Petra II könnte das Richtige für deine Eltern sein- vom Preis her gesehen, von den Möglichkeiten, Kaffee mit gemahlenem Kaffee oder mit Pads zuzubereiten, Tee damit zu kochen, durch die unkomplizierte Bedienung dieser Maschine, ihre Robustheit und durch die Wirtschaftlichkeit im täglichen Gebrauch.

Viel Erfolg bei der Findung der richtigen Maschine wünscht dir
Pea