Erweiterte Suche

Entkalkung

Entkalkung

Forys   

Samstag, 04. März 2006, 14:42 Uhr

Unregistered

Hallo kann ich mit diese Tablette meine AEG-CaFamosa entkalken?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...item=7573580842

und die auch?
http://cgi.ebay.de/20-StkSuper-Entkalkungs...1QQcmdZViewItem

Danke Forys

Hisholy

Samstag, 04. März 2006, 15:09 Uhr

Unregistered

Hallo Forys,

bei den ersten Tabletten steht der Inhaltsstoff nicht dabei. Bei den zweiten handelt es sich um Zitronensäure, das wäre richtig.

Ich würde aber keines davon kaufen da es letztendlich zu teuer ist: Bei KD, DM, Schlecker etc. bekommst Du reine Zitronensäure von "Heitmann", 375g für 1,99. Und das reicht für 9 Entkalkungen!

Guest

Sonntag, 05. März 2006, 20:05 Uhr

Unregistered

Hisholy danke für dein Antwort aber ich habe noch eine Frage in meine Gebrauchsanweisung steht so(Achtung:Auf keinen Fall Kalklöser auf Ameisensäre-Basis verwenden sowie Essig und reine ZITRONENSÄURE,da diese das Gerät beschädigen können). Und die bei Ebay hat Zitronensäure oder?

Forys

Forys

Sonntag, 05. März 2006, 20:08 Uhr

Unregistered

Hisholy danke für dein Antwort aber ich habe noch eine Frage in meine Gebrauchsanweisung steht so(Achtung:Auf keinen Fall Kalklöser auf Ameisensäre-Basis verwenden sowie Essig und reine ZITRONENSÄURE,da diese das Gerät beschädigen können). Und die bei Ebay hat Zitronensäure oder?

Forys

Hisholy

Sonntag, 05. März 2006, 20:36 Uhr

Unregistered

Richtig, die Tabletten enthalten Zitronensäure. Auch richtig ist dass Ameisensäure sowie Essig die Heizung angreifen.

Krups verkauft zu den Automaten reine Zitronensäure als Entkalkungsmittel. Und das Innenleben der Krups kommt vom gleichen Fließband (Fa. Eugster in der Schweiz) wie Jura und auch Eure AEG. Also haben auch alle die gleiche Heizpatrone aus Aluminium drin. Unsere AEG (regelmäßig entkalkt mit ZS) ist Baujahr 98 oder 99 und hat immer noch die erste Patrone drin.

Meine Frau repariert gewerblich diese Kaffeevollautomaten und entkalkt immer mit ZS.

Forys

Sonntag, 05. März 2006, 21:26 Uhr

Unregistered

Hisholy nochmall Danke

Ciau Forys