Erweiterte Suche

Dampfrohrreinigung, Wie komme ich da innen rein

Ulli

Freitag, 30. Juli 2004, 00:35 Uhr

Unregistered

Problem:
Büro - Kollegen 'vergessen' vor lauter Vorfreude auf den selbst zubereiteten leckeren Milchkaffee, vulgo latte macchiatto, die Reinigung des Dampfrohrs nach dem Milchschäumen. Erst nach dem abendlichen Ausschalten wird der Rüssel in Wasserbad über Nacht eingeweicht und morgens vom ersten von der Milchkruste befreit. Meine Vermutung / Sorge ist allerdings, dass die Milchsuppe einen Weg nach innen findet und dort langsam aber sicher zu einem Zusetzen und damit verbunden einer Verringerung der Dampfleistung führt.
Was tun, wenn Kollegenerziehen ausscheidet? Dampfrohr abschrauben (wie geht das eigentlich bei einer BZ99) und in Pulycaff einlegen? Mit einer aufgebogenen Büroklammer die Löcher frei prökeln? Oder wie?
Und noch etwas: Die Reinigung der Siebträger klappt in der Spülmaschine wunderbar, machen das denn auch die (Plastik?) -Griffe auf Dauer mit?

Ulli

Guest

Mittwoch, 30. März 2005, 22:04 Uhr

Unregistered

Klassischer Fall.

Der sensibelste Bereich überhaupt ist der Milchbereich. Egal ob Aufschäumdüse oder Aufschäumer. Es sammeln sich Bakterien an, die "nicht" durch Wasser entfernt werden können. Hier sind wirklich professionelle Mittel gefragt. Empfehlung Rinza Milchreiniger von Urnex, reinigt und desinfiziert. Die Verkrustungen innerhalb der Düse werden sich sofort lösen.