Erweiterte Suche

AEG Cafamosa oder Siemens Surpresso

Kaufentscheidung

Katja

Donnerstag, 01. Juni 2006, 20:30 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 1

Mitgliedsnummer.: 270

Mitglied seit: 01.06.2006

Hallo, wir stehen kurz davor, uns einen Kaffeevollautomaten zu kaufen und sind letzten Endes an der AEG Cafamosa CF 400 oder der Siemens Surpresso hängen geblieben, die beide von der Stiftung Warentest 2004 getestet wurden. Da wir uns noch nicht entscheiden können, wären wir für Empfehlungen sehr dankbar!!

Folgende Fragen quälen uns:
- wie wichtig ist der zweite Heizkreislauf (die AEG hat ihn wohl nicht, die Siemens hat ihn anscheinend)
- wie sieht es mit dem Innenleben aus, stimmt es, dass AEG Eugster-Teile hat und Siemens ein Saeco-Innenleben?
- wie sind die Erfahrungen mit Ausfällen, wie hoch ist die Ausfallrate?
- kann jemand etwas zum Kundendienst sagen? Wir kaufen wahrscheinlich über das Internet und ich habe gehört, dass Siemens das Geräte abholen lässt, so dass man es nicht per Post zum jeweiligen Kundendienst schicken müsste. Macht AEG das auch?


Außerdem wären natürlich generell kurze Erfahrungsberichte toll. Ich hoffe die ganzen Fragen sind nicht lästig, also vielen Dank im Voraus

Katja

Kaffeetante

Montag, 24. Juli 2006, 11:51 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 3

Mitgliedsnummer.: 319

Mitglied seit: 24.07.2006

Hallo Katja,

bin wohl etwas zu spät auf diese Seite gestoßen (aber auch nur weil ich auch mal wieder Probleme mit unserem Vollautomaten habe). Sicher habt ihr schon längst eine Maschine daheim, oder?!
Also, wir hatten zuerst die SAECO, mit der wir SEHR zufrieden waren (klar, war nicht deine Frage) aber die ging dann kaputt u. weil uns die Rep.zu teuer war, haben wir auch übers Internet die AEG Caffamosa CF 250 (?) gekauft! War ne Umstellung, da sie zwar kleiner war aber keine Heizplatte hat, naja, is auch nicht wirklich nötig wink.gif . Allerdings sind wir mit der AEG nicht zufrieden u. ich werde jetzt doch unsere SAECO Magic wieder reparieren lassen. Die AEG war relativ schnell schon defekt u. musste nach einigen Mails u. Telefonaten eingeschickt werden - ging aber noch auf Garantie. Tja u. jetzt ist sie schon wieder kaputt! Wahrscheinlich der Antrieb! Zudem hat sie nach der ersten Reparatur nur noch den Kaffee herausgesifft, also viel geschmuddelt, was vorher nicht der Fall war mad.gif . Eine AEG würd ich aus unserer Erfahrung heraus (mein Bruder hat auch eine u. hatte auch schon mehrfach Ärger mit dem Teil) keine mehr kaufen od. empfehlen! Siemens kenn ich aber nicht wirklich, wir sind eben SAECO-Fans tongue.gif

Gruß Heike