Nachdem ich nun meine heiss und innig geliebte DeLonghi wieder unrepariert in den Händen hatte, habe ich mich auf die Suche gemacht und mir einen neuen Thermoblock für die EAM 3000 über das Internet bei einem "Kaffeestudio" besorgt. War auch alles superschnell da und gerade eben hab ich mich dann voller Vorfreude fix ans Werk gemacht.
Schnell ein paar Bilder mit der Digicam gemacht (falls ich die Kabel nicht mehr dran bekomme), dann alle Drähte abgezogen, neuen Thermoblock eingebaut, alles wieder angeschlossen, 2x geprüft und los gehts ... denkste....
Nach wie vor kommt der Kaffee nur ganz langsam aus der Maschine getröpfelt. Das Geräusch beim Brühen wird immer ganz leise, und es scheint, als ob die Maschine keinen richtigen Druck aufbaut.
Anscheinend war die Diagnose von den DTS Jungs ebenso uncool wie auch die nicht greifende Kulanz.
Wahrscheinlich bringt es der alte Thermoblock noch und ich hab grad mal 50 Euro in den Himmel geblasen... aber naja, man lernt nie aus.
Nun meine Frage, ob ich noch irgendetwas testen kann, oder ob ich mir zusätzlich auch noch eine neue Pumpe zulegen sollte???
Vielen Dank für Eure Hilfe,
Christian
schließen
Diesen Beitrag teilen: