Erweiterte Suche

Teilweise schmeckt der Kaffee nicht

-Biene-

Montag, 20. April 2009, 09:42 Uhr

Unregistered

Hallöchen,

hoffe, Ihr könnt mir helfen.

Wir haben eine DeLonghi Magnifica II Esam 3400. Soweit ist ja auch alles super bestens mit der Maschine ABER der dritte Kaffee schmeckt immer bitter, wässrig und einfach eklig. Danach ist alles wieder bestens.

Die Brühgruppe wird jede Woche gereinigt.

Woran kann das liegen?

Hoffe, Ihr habt Tipps?

LG
-Biene-

Guest_Dietmar

Montag, 20. April 2009, 20:22 Uhr

Unregistered

Hallo,
habe meine delonghi PrimaDonna 6600 gerade zurück gebracht.Zu laut obwohl s wiw silence , defekt ach 4 Wochen!!Durchlauferhitzer und Dichtungen.Die Maschine hatte 1600€ gekostet.Wie ich erfahren konnte ist es kein EInzelfall.Man nehme Jura oder wie ich jetzt die neue Siemens und man ist auf der sicheren Seite.

-Biene-

Dienstag, 21. April 2009, 12:54 Uhr

Unregistered

Sehr hilfreiche Antwort...

Hisholy

Dienstag, 21. April 2009, 12:58 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Moderatoren

Mitgliedsnummer.: 22

Hallo Biene,

probiere doch zuerst einfach mal eine andere Bohnensorte. Ich denke nicht, dass es an der Maschine liegt.

-Biene-

Mittwoch, 22. April 2009, 09:25 Uhr

Unregistered

Danke für Deine Antwort.

Wir haben z.ZT. Lavazza-Bohnen. Meinst Du, es liegt wirklich an den Bohnen? Ich mein, es ist ja merkwürdig, dass es nur der dritte Kaffee ist.. Hmm.. Aber wir werden mal andere Bohnen testen.

LG
Biene

jokel

Mittwoch, 22. April 2009, 11:03 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 1411

Vergleiche doch mal die Trestertabs, ob es da Unterschiede von der Dicke oder Konsistenz gibt.

Gruß Stefan

--------------------
Esam 6600 PrimaDonna
Ich helfe gerne und freue mich über jede Rückmeldung, was leider nicht immer vorkommt. Fragen werden NUR im Forum beantwortet.

Mal bist du Hund, mal bist du Baum.

-Biene-

Mittwoch, 22. April 2009, 13:14 Uhr

Unregistered

Da bin ich noch nicht drauf gekommen, dass werd ich nachher gleich mal machen, wenn die Maschine wieder angeschmissen wird.

Danke.

LG
Biene