Hallo,
ich habe eine bzw. mehrere Fragen zu meinem neu erworbenen Kaffeeautomaten von De Longhi- Magnifica Eleganza.
1. Da ich vor dem Kauf einige Bewertungen dieses Kaffeeautomaten gelesen habe, in denen meist berichtet wurde, dass der Automat sehr leise ist, bin ich nun sehr verunsichert. Ich finde ihn sehr laut! In der Aufheizphase kommt ein sehr lautes unangenehmes Geräusch, ähnlich eines Radioweckers der auf Summer eingestellt ist, ca. 8- 10 sec. lang?! Ist das normal? Ich habe auch keinerlei Vergleich einer anderen Maschine!?
2. Die Klappe des Kaffeebohnenbehälters ist seit dem ersten Tag nicht richtig zu schließen. Erst stand sie nur an einer Ecke leicht nach oben, wenige Tage später ist sie wie verzogen und schliesst jetzt komplett nicht mehr vollständig ab. Ist so etwas ein Garantiefall? Muss ich die Maschine zurücksenden, oder reicht evtl. eine Ersatzklappe aus?
3. Der heisse Dampf fürs aufschäumen der Milch, kommt nach ca. einer Woche Gebrauch des Kaffeeautomaten, nur noch ganz schwach heraus. Ausserdem erst, wenn der Hebel ganz nach rechts gedreht wurde. Anfangs kam schon bei mittlerer Stellung des Hebels etwas Dampf und wurde immer stärker, je mehr man den Hebel nach rechts/ oben stellte?!
Hört sich doch alles nicht gut an, oder? Kann mir jemand da weiterhelfen, oder einen Rat geben, was ich am besten mache, oder an wen ich mich wenden kann.
Am ehesten dorthin, denke ich, wo ich die Maschine gekauft habe!?
Hat jemand die gleichen Probleme?
Mit freundlichen Grüßen
Linus
schließen
Diesen Beitrag teilen: