Erweiterte Suche

Frage zur Garantie beim Kauf einer Jura Ena5

Lupni

Freitag, 09. Januar 2009, 12:03 Uhr

Unregistered

Hallo,

ich bin Neuling in Sachen Kaffeevollautomaten und habe mich mehr oder weniger auf ein Modell festgelegt, die Jura Ena5. Bin aufgrunde von eigener Recherche aber auch durch eine Beratung im Fachmarkt darauf gekommen. Nun bin ich aber etwas verwirrt was die garantieleistungen bei Jura angeht. Jura gibt wohl nur dann Garantie auf das Gerät wenn es bei einem authorisierten Fachhändler gekauft wurde, ansonsten gibt es keine Garantie.
Bedeutet das nun wenn ich die Maschine im Internet günstig kaufe, der Händler aber kein authorisierter Fachhändler ist, ich keine Garantie, also nur die gesetzliche Gewährleistung, habe? Und wenn ja, habe ich dann wohle Probleme mit der Reparatur nach einem Jahr? Denn dann muss ich dem Hersteller ja beweisen das der Mangel am Gerät schon beim Kauf bestanden hat.
Vielleicht hat jemand hier schon Erfahrungen sammeln können oder hat hierzu tiefergehende Infos.

Vielen Dank

Lupni

Panscher

Freitag, 09. Januar 2009, 13:19 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 3499

Du lässt dich im Fachmarkt beraten, kaufst dann aber im internet??

Finde diese vorgehensweise nicht wirklich klasse...

Aber zu deiner frage, auf der Jura seite gibt es eine suche, bei der du dir alle autorisierten Händler in einem bestimmten kreis anzeigen lassen kannst.

Bei internetangeboten hast du oft auch garkeine deutsche ware sondern EU ware oder dergleichen.

Guest

Freitag, 09. Januar 2009, 13:59 Uhr

Unregistered

Hallo Panscher,

ich habe nie behauptet das ich das mache, ich habe nur Preise verglichen. Und wenn ich dann Preisunterschiede bis zu 130€ habe frage ich mich wo der Haken beim günstigen Angebot ist. Daher auch die NAchfrage mit der Garantie. Meine eigentliche Frage bleibt weiterhin unbeantwortet. Trotzdem danke für die Info.

Gruß

Lupni

Panscher

Freitag, 09. Januar 2009, 14:02 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 3499

ja das eben ist der haken bei den günstigeren angeboten.

Teilweise keine garantie weil es eben keine deutsche ware ist. In wie weit man dann darauf verzichten kann bei so einem gerät in dem viel technik steckt die kaputt gehen kann muss jeder für sich selber entscheiden.