Erweiterte Suche

Vorsicht Beratung!

Holger

Dienstag, 06. Januar 2009, 23:30 Uhr

Unregistered

Hallo,

wir waren Samstag bei einem großen Elektroladen und haben uns Kaffeevollautomaten angeschaut.
Vor einer Bosch sind wir dann durch eine Dame gestoppt worden, die uns sehr bereitwillig den Bosch Vollautomaten erklärt hat. Ich habe dann ein paar Mal Vergleiche mit anderen Maschinen/Herstellern gemacht und sie hatte immer wieder Argumente, warum die Bosch denn besser sei. Ich konnte den Argumenten nicht immer folgen und fand ihre Bemerkungen zu anderen Maschinen, sagen wir mal, etwas seltsam. Ich fragte sie dann, ob sie von Bosch sei oder vom Laden, denn Sie trug weder ein Namensschild, noch hatte sie Dienstkleidung an. Sie sagte dann, sie sei von Bosch......

Das die Beratung in manchen Läden nicht gut, ist eine Sache, dass hier aber die Hersteller im Laden gegenseitig über sich herfallen und der Kunde nur eine eingeschränkte, für ihn nicht klar zu erkennen von wem, Beratung bekommt, ist unschön.

Gruß

Holger

Jody

Dienstag, 06. Januar 2009, 23:44 Uhr

*

Barista

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 350

Am besten macht man sich vor einem evtl. Kauf hier im Forum erst mal schlau. Ich bin damit gut gefahren, mir die Erfahrungen der einzelnen User hier durchzulesen und habe danach abgewogen. Habe mir die Maschinen dann im Handel ganz unverbindlich angesehen und meinen Kaffeevollautomaten dann im Internet-Shop um ein vielfaches preiswerter gekauft. Habe es bis heute nicht bereut.
Gruß
Jody biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif

--------------------
Gruß
J o d y

Mein Lieblingskaffee:
http://kronen-kaffee.de/

Guest_driverx5

Mittwoch, 07. Januar 2009, 12:36 Uhr

Unregistered

Hallo!

Habe die gleichen erfahrungen gemacht, ebenfalls in einem Elektro-Grossmarkt(MM).
Bei mir wahren die Herren von Siemens und von Jura und die waren ebenfalls der Meinung, das alle anderen ausser die von ihren Firmen gebauten VA eigentlich sch.... sind.
Mach dir hier im Forum eine Meinung, das Hilft bestimmt weiter.

Tux

Mittwoch, 07. Januar 2009, 14:22 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 3490

Ich hatte das gleiche letzten Samstag im Media Markt mit einer Bosch Beraterin.

Tux

Guest_opellive

Sonntag, 18. Januar 2009, 22:21 Uhr

Unregistered

Hi

Kann da nur voll zustimmen.Habe auch in etlichen Foren mich über Kaffeevollautomaten schlau gemacht.
Bei M - Markt denke ich kann man kaufen aber die Beratung ist meistens besch.....en.
Habe mich im Januar 2009 für die Prima Donna 6600 entschieden.
War im Internet für 1050,- plus Versand zu haben.
Habe dann aber bei Media -Markt ( 30 Jahre ) die Maschine für 990,- Euro bekommen.War mit dem Preis natürlich nichts mehr zu machen ( habe versucht zu handeln ).Habe zu guter letzt aber noch 250 Gramm Kaffee rausschlagen können.Es war aber auch die letzte Maschine hatte Glück.

Gruss opellive