Erweiterte Suche

Impressa E75, Störung 8

DirkAn

Sonntag, 15. Februar 2009, 13:51 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 3571

Hallo,

ich habe bei einer E75 nach dem Einschalten besagte Meldung: Störung 8

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Danke
Dirk

Hisholy

Sonntag, 15. Februar 2009, 14:11 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Moderatoren

Mitgliedsnummer.: 22

Hallo Dirk,

kommt die Meldung von selbst oder erst beim Spül- bzw. Bezugsversuch?

DirkAn

Sonntag, 15. Februar 2009, 17:43 Uhr

*

Kaffeetrinker

Hi,

die Meldung kommt ohne dass man eine Taste (ausser der Einschalttaste) drückt.

Gruß
Dirk

Hisholy

Sonntag, 15. Februar 2009, 17:52 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Prüfe mal ob die Heizung warm wird. Ich vermute nein...

DirkAn

Sonntag, 15. Februar 2009, 18:21 Uhr

*

Kaffeetrinker

Die Heizung wird warm. Habe sie gerade nochmal getestet und siehe da, sie hat nach 2 Wochen plötzlich mal wieder funktioniert. Nach der 4. Tasse hat sie dann aber wieder quälende Geräusche gemacht (so als ob etwas sehr schwergängig läuft, bzw. blockiert) und ist dann wieder auf Störung 8 gegangen. Nach erneutem aus und einschalten funktioniert sie im Moment wieder. Könnte es sein, daß der Fehler durch eine verschmutzte Brüheinheit kommt?. Werde sie auf jeden Fall mal ausbauen und reinigen....
Ausserdem habe ich gemerkt, daß vorne rechts, dort wo der starre dünne Schlauch von der Pumpe zur Heizung hoch geht, Wasser raustropft. Muss mal nachsehen, ob ich da noch eine passende Dichtung habe.

Gruß
Dirk

Hisholy

Sonntag, 15. Februar 2009, 19:35 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Dann solltest Du bei der Gelegenheit der Brüheinheit auch gleich neue Kolbenringe gönnen. Schaue mal ob die Undichtigkeit wirklich unten am Schlauch ist. Häufig ist es die Legrisverschraubung der Heizung, also am anderen Ende des Schlauchs. Schaue mal, ob an der Verschraubung Kalkspuren zu sehen sind.

DirkAn

Montag, 16. Februar 2009, 21:28 Uhr

*

Kaffeetrinker

Hi nochmal,

ich habe heute die Brüheinheit ausgebaut, zerlegt, gereinigt und 2 neue Dichtungen eingebaut. Die Störung 8 tritt seit dem nicht mehr auf.
Jetzt habe ich immer noch das Problem mit der Undichtigkeit am Schlauch der Pumpe. Das Wasser kommt aus der unteren Steckverbindung (also Schlauch an der Pumpe). Habe bereits eine neue Dichtung eingebaut, was leider nichts genutzt hat. Durch das ständige Herausziehen des Schlauches läuft jetzt zusätzlich Wasser aus der oberen Verbindung des Schlauches zur Heizung.

Wie bekomme ich die beiden Steckverbindungen dicht???

Danke u. Gruß
Dirk

Helmut Boe

Dienstag, 17. Februar 2009, 07:34 Uhr

*

Vollautomat-Profi

Mitgliedsnummer.: 2411

Hallo,
das bekommst Du nur mit einem neuen Schlauch und neuen Dichtungen hin. Schau mal z. B. hier nach.

Helmut

DirkAn

Dienstag, 17. Februar 2009, 08:42 Uhr

*

Kaffeetrinker

Hallo,
habe gerade mal auf die Service-Anleitung gesehen. Dort ist bei der E75 ein Membranregler eingebaut, den es in meiner Maschine nicht gibt sad.gif

Habe auch mal im Shop bei den Schläuchen und Dichtungen nachgesehen und folgende Fragen...

1. Liege ich richtig, wenn ich als Schlauch die Nr. 63224 bestelle (meine Maschine hat eine Heizpatrone, keinen Thermoblock)?
2. Wie ist es mit dem Legris-Anschluss? Kann man den mit einem Schraubenschlüssel öffnen? Welche Dichtung brauche ich dort?
3. Passt unten an der Pumpe die Dichtung mit der Nr. 100107, obwohl ich keinen Membranregler habe?

Fragen über Fragen.. wink.gif

Gruß
Dirk