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Talea Touch stellte ihren Dienst ein

Brainworkx

Montag, 25. Dezember 2006, 08:13 Uhr

Unregistered

Hallo, guten Morgen und frohe Weihnachten euch allen!

Ich habe meine Talea Touh noch nicht ganz eine Woche, und schon ist sie defekt.

Nachdem ich sie aufgebaut hatte und den Wassertank befüllen wollte, sprang mir als erstes eine kleine Feder und ein schwarzer kleiner Deckel mit drei Zacken entgegen. Beide Teile stammen wohl aus dem Auslaufstutzen an der Unterseite des Tanks.
Ich habe versucht die kleinen Dinger wieder einzusetzen, allerdings mit mäßigem Erfolg, denn sie fallen natürlich immer wieder heraus.

Kaffee konnte ich zumindest eine Zeit lang ohne Probleme zubereiten. Seit gestern allerdings ist auch dies nicht mehr möglich. Der Automat hat offenbar Luft gezogen und wechselte in das Entlüftungsprogramm. Die Maschine macht einen Höllenlärm und zeigt zum Schluß "Außer Betrieb. Neu starten z..." an. Aber auch ein Neustart bringt nichts. Sie muss wohl zum Service, oder hat jemand einen Tipp?

Abschließend noch die Frage, ob ich mich an jeden Servicestützpunkt von Saeco wenden kann? Den Automaten habe ich im Internet erstanden und ich möchte ihn ungern wieder auf die Reise schicken.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Brainwork

troll

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 19:41 Uhr

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Kaffeetrinker

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Grundsätzlich kannst du zu jedem Servicepartner und/oder Stützpunkt gehen. Kaufbeleg nicht vergessen.

Da deine Maschine im Internet erworben wurde, kann es sein, wenn sie an Hand der Seriennummer ersehen das sie aus dem Ausland kommt, du keine Garantie erhälst.
Saeco verweißt dann auf ihre Garantiebestimmungen und dort steht, das sie nur Garantie für Maschinen geben die von SAECO Deutschland GmbH in den Handel gelangt sind.

Bedeutet das der Servicepartner und/oder Stützpunkt seine Reperaturenkosten nicht von Saeco bezahlt bekommt wenn er ein EU-Gerät in Garantie repariert. Er wird sich dann die Kosten vom Kunden holen.

Ich drücke dir die Daumen.

Gruß

Troll

Talea

Montag, 08. Januar 2007, 07:23 Uhr

*

Kaffeekenner

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Hi Brainworkx !

Viel Erfolg bei der Reklamation und berichte mal, wie es ausgeht !


Micha