Hallo,
nachdem unsere 6600 uns die ersten 6 Monate sehr beglückt hat, kommt nun seit ca. 2 Wochen der Kaffee nur noch extrem langsam (tropfenweise) heraus. Das Verhalten wurde im Lauf von 1-2 Wochen immer schlimmer.
An zu feinem Mahlgrad kann es nicht liegen, da es sich genauso verhält z.B. beim anfänglichen Spülen nach dem Einschalten, wo nur Wasser gepumpt wird.
Heißwasserdüse und Milchschaum funktionieren nah wie vor unverändert.
Es scheint als ob irgendwas verstopft oder verkalkt ist. Normale Entkalkung (die wir natürlich immer regelmäßig gemacht haben) ändert nichts.
Brühgruppe natürlich ebenfalls auf normale Weise gereinigt (mit Wasser abgespült). Die äußerlichen Kaffeeauslassröhrchen sind nicht (jedenfalls nicht offensichtlich) verstopft; habe sie auch mit einem Pfeifenreiniger mal durchgewischt.
A propos: der Entkalkungsvorgang läuft ja offensichtlich nur über den Heßwasserausgang, und der Weg, den der Kaffee nimmt (Brühgruppe usw.), wird dadurch ja nie entkalkt, oder? Wenn das stimmt, sind dann nicht Probleme vorprogrammiert?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gehabt? Wäre super, wenn jemand eine Idee hätte, weil wir ansonsten ratlos sind und das Gerät zum Service geben müssten.
Macht es u.a. Sinn, die Brühgruppe zu zerlegen, um zu sehen, ob sich da ein Schlamassel angesammelt hat?
Viele Grüße
Uwe
P.S.: Sorry, ich habe keine Ahnung, warum mein Text hier zentriert angezeigt wird. (??)
schließen
Diesen Beitrag teilen: