Erweiterte Suche

Philips HD5720 - Kein Wasser-/Kaffebezug möglich

Kermet

Sonntag, 18. Januar 2009, 15:10 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 3604

Hallo

Gestern habe ich mir die Philips HD5720 zugelegt (Baugleich zu ESAM3400/4400)
Sie war originalverpackt und ich habe sie dann zu Hause nach Anleitung in Betrieb genommen...
(Zuerst entlüftet (Wasser kam aus dem Aufschäumer/Dampfdüse)
Dann Bohnen eingefüllt und eigentlich wollte ich dann einen schönen Kaffee geniessen, aber Pustekuchen! sad.gif

Sie mahlt, gibt das Mahlgut in die Brühgruppe und diese befördert es dann in den Behälter, alles toll, wenn das Mahlgut nicht so trocken wäre... (eine reine Mühle ist halt dann doch billiger...)

Auch der Bezug von heißem Wasser funktioniert nicht mehr...
Die Pumpe rattert und macht, aber es passiert einfach nichts (Wassertank ist voll)

Es kam immer die Meldung a la "Mahlgrad zu fein, anpassen..."
Nach der Anleitng soll man dann Heißwasser beziehen, aber auch das geht nicht...

Ich glaube fast, dass die Maschine nicht richtig entlüftet. Die Pumpe läuft einfach trocken und rattert...
Heute morgen hatte ich es dann noch ein einziges mal versucht, und da kam nur noch: "Dampfhebel schliessen", obwohl er zu ist.

Hat jemand vielleicht noch einen Tip für einen Kaffeejunki, der sonst bis morgen mittag keinen Kaffee mehr kriegt?

Danke euch schonmal
Kermet

Kermet

Montag, 19. Januar 2009, 13:59 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 3604

Hat sich heute erledigt.
Habe ein Austauschgerät hier und alles läuft wunderbar...

Problem war ein geknickter Schlauch (durch den Transport oder so) und dadurch konnte sie nicht entlüften...

Jedenfalls schmeckt der Kaffee smile.gif