Erweiterte Suche

Wasseraustritt delonghi esamm 6600

MeAn

Mittwoch, 18. Mai 2011, 09:32 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 14

Mitgliedsnummer.: 2911

Mitglied seit: 18.10.2008

Wir haben seit 2 1/2 Jahren eine Prima Donna.Nun tritt beimEntkalken und bei der Zubereitung von Getränken mit Milchbezug Wasser aus.Wahrscheinlich eine Dichtung???Wer kennt das Problem?Werde sie wohl wegbringen müssen huh.gif Danke für eure Beiträge

Stefan St.

Mittwoch, 18. Mai 2011, 12:06 Uhr

*

Barista

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 141

Mitgliedsnummer.: 7404

Mitglied seit: 02.03.2010

HI

dann sind meistens die Dichtungen am Magentventil defekt. Kann man selbst leicht wechseln und die Dichtungen sind nicht teuer, zusammen so ca. 3-5,-.

Nimm hinten die schwarze Rückwand ab und dann die zwei Seitenteile. Jetzt kannst du den Deckel ab nehmen (nicht die Schraube im Mahlgradschalter vergessen, ist unter dem schwarzen "deckel").

Das Magentventil sitzt (von hinten gesehen) links hinter dem Thermblock. Dichtungen sitzen zwischen Magentventil und dem Racord (schwarzen Teile).

Gruß Stefan