Erweiterte Suche

TK 73001 - Abtropfbecken leeren

Harald

Mittwoch, 18. März 2009, 22:28 Uhr

Unregistered

Hallo,

Ich hab seit kurzen die TK 73001 EQ7. Kann mir einer sagen ob es normal ist das man nach 20 Getränken immer das Abtropfbecken ausleeren muss.

Vielen Dank

ristretto

Donnerstag, 19. März 2009, 00:57 Uhr

Unregistered

Da die Maschine oft spült und viel Wasser benutzt ist das normal.
Sehe es eher positiv da so die Ausläufe usw gut sauber bleibt.

Guest

Donnerstag, 19. März 2009, 17:28 Uhr

Unregistered

danke, wollt nur sicher gehen ob alles in ordnung ist.

nicegirl1970

Montag, 23. März 2009, 17:07 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 4114

Hallo nette Benutzer des Portals,

ich habe schon einige Posten gelesen, weil ich noch nicht so erfahren bin und leider einige Schwierigkeiten bei mir feststellen musste.
Zu dem o.g. Thema habe ich auch eine - wahrscheinlich aussergewöhnliche Frage.:
ist es normal, dass sich meine Tropfschale schon nach dem Bezug von nur 3-4 Kaffeegetränken meldet, um ausgeleert zu werden?
Den Kaffeevollautomaten habe ich am 20.03.2009 gekauft, ist also neu.

Lieben Gruß aus Bremerhaven
Joan

naan

Mittwoch, 25. März 2009, 16:56 Uhr

Unregistered

Das kommt bei mir auch schon mal vor. Liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich abends immer die Schale leere, auch wenn die eq das nicht meldet.
Irgendwie scheint sie doch auch zu zählen.

gruß naan.de

nicegirl1970

Mittwoch, 25. März 2009, 18:23 Uhr

*

Kaffeetrinker

Hallo,

entschuldigung, ich habe mich wahrscheinlich falsch ausgedrückt.
Die Tropfschale ist nach der Zubereitung von sogar
2xEspresso + 2xMilchschaum
richtig voll Waser, deshalb bekomme ich die berechtigte Anzeige am Display.

Nur mir scheint es, viel zu früh voll zu sein. Ich hatte die Saeco Royal Professional und da kam ganz wenig Wasser raus. Ich weiß, dass ich die Geräte nicht vergleichen kann, aber möchte nur feststellen, ob das neue Gerät funktioniert.

Herzlichen Gruß

naan

Donnerstag, 26. März 2009, 10:09 Uhr

Unregistered

Also sie meldet "leeren".
Du leerst die Schale und nach 2-4 Bezügen, sagt sie wieder leeren?
Richtig?

Wenn das so nachvollziehbar ist und immer so ist, dann ist es schon ein wenig früh, die Meldung.

Ich leere die Schale auch schon mal ohne Meldung, dann kann es passieren, dass sie gleich nach 1-2 Tassen wieder sagt "leeren".

Beim Einchalten und Spülen, gelangt auch viel Wasser in die Schale, das ist normal.
Wenn du also oft an und aus machst, hast du auch viel mehr Wasser in der Schale.

Wenn bei dir immer nach 2-4 Tassen "leeren" kommt, dann ist das nicht normal.

nicegirl1970

Donnerstag, 26. März 2009, 17:43 Uhr

*

Kaffeetrinker

ja, so ist es leider, dass es die Maschine nicht nur meldet, sondern regelmäßig nach der Zubereitung von
2xEspresso ( nur 30ml) + 2 Milch (ca. 100ml)

richtig voll Wasser ist. Dementsprechend habe ich einen enormen Wasserverbrauch, weil ich frisches Wasser ständig nachgiessen muss.

Und noch eine Bemerkung:
beim Einschalten und Ausschalten stelle ich immer ein Glas unter den Kaffeeauslauf, also verspäte das Ausleeren der Tropfschale.
Aber trotzdem hilft es nicht viel.

Ich habe ja auch noch andere Kleinigkeiten, die mir auf dem Herzen liegen,
wie z.B. die unstabile Verbindung des Milchschäumers mit dem Schlauch
(sitzt nicht richtig).
Die Milch wird - trotz der neuen Düse - nicht warm.
Das Thema des Geräusches im Sparmodus habe im separaten Posten beschrieben und um Hilfe bzw. Erfahrungsberichte gebeten.

Es macht mich richtig traurig, weil mir das Gerät aus Kulanz - gegen Zuzahlung - verkauft wurde, nachdem ich die defekte Perfecta 5500 von DeLonghi nach nicht mal 2 Wochen vom Einkaufsdatum abgeben musste. Jetzt muss ich wieder zu Media Markt und mich "wund"sprechen, damit die unangenehme Situation geklärt wird. Das Geld bekomme ich nicht zurück.
Noch trauriger ist, dass ich so lange Jahre sparen und auf Vieles verzichten musste, um mir endlich eine Maschine anzuschaffen, die mir meinen Kaffee zubereitet, der ähnlich zu dem von meiner ehemaligen lieben Saeco schmeckte.
Und leider alles um sonst.

Das Gerät ist viel besser, als die anderen, die ich vorgeführt bekommen habe,
die Reinigung einfach und hygienisch (im Vergleich zu den integrierten Milchbehältern),
den Geschmack kann ich hiermit schon fast zaubern, da ich mir selbst die benötigte Portion mische,
aber leider gibt es andere Probleme, die bei dem Preis nicht zu verstehen sind.

Hoffentlich habt Ihr mehr Glück!

Lieben Gruß