Erweiterte Suche

defekte Z5 2@1

Niki

Freitag, 30. Januar 2009, 08:56 Uhr

Unregistered

Guten Morgen,

Wir haben uns am 15. Dez.08 eine Jura Z5 2@1 gekauft. 14 Tage funktionierte sie einwandfrei. Dann kam kein Milchschaum mehr. Nach Reklamation wurde die Maschine abgeholt.

Vor 2 Tagen kam sie zurück, nach Angaben von Jura wurde ein Gewinde für die Dampfproduktion ausgewechselt, allerdings ist das Ergebnis Milchschaum alles andere als toll. Ein seifiges etwas, das zudem auch noch ziemlich seltsam riecht.

Wir haben alles noch mal gründlich gespült und etliche neue Versuche gestartet, aber das Ergebnis blieb gleich. Jetzt ist die Z5 wieder auf dem Weg zurück.

Kann ich das Gerät zurückgeben???

Beim ersten Einsenden der Jura hatte sie gerade mal 96 Bezüge und alles in allem war sie jetzt länger unterwegs zur Reparatur als bei uns zu Hause. Toll bei einer Maschine für fast 2000 Euro...

Es wäre sehr nett, wenn Ihr uns ein paar Tipps geben könntet.

Danke schon mal
Niki

DerTrommler

Freitag, 30. Januar 2009, 10:19 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 3707

Hallo, haben die Z5 auch recht neu, aber Milchschaum ist je nach Einstellung des Auto-Cappucinatore sehr gut, schon teiweise sehr festund für mich ausreichend feinporig. Könnte mir vorstellen das es teilweise an diesem Nupsi am Cappucinatore liegt, da er auch mit Milch verdreckt und diese dann schlecht wird. Das Ergebniss Milchschaum ist entsprechend und mann hat das Gefühl die Milch wäre sauer. Mir ist aufgefallen, das dies auch sehr schnell in dem schönen Thermosbehälter passiert, selbst wenn er im Kühlschrank steht.
Drücke sonst die Daumen über Rücjgabemöglichkeiten kann ich nichts sagen,
Gruß Michael