Erweiterte Suche

AEG CF 220, Brühgruppe

Brühgruppe instandsetzen

chericks

Dienstag, 20. Januar 2009, 12:28 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 3611

Mein Bruder hat den Vollautomat angeschleppt, weil er nicht mehr funkionierte und die sich was neues gekauft haben. Ich möchte nun dem gutem Gerät eine 2te Chance geben.
Hab mir auch schon einiges hier durchgelesen und gute Tips bekommen. So wie es scheint macht bei dem Gerät nur die Brühgruppe probleme, da sie nicht vollständig ist.
Ich bitte nun mal darum sich meine Fotos anzuschauen ob da noch was fehlt bzw. wo ich das Teil bekommen könnte oder bei einem Teil wo ich es anbringen muss. Aber nun Stück für Stück...

Erstmal Fotos von der Brühgruppe:
user posted image
user posted image

Nun die Teile die ich gesehen habe, welche noch fehlen beim Schliessteil:
user posted image

Teil 3 bekomme ich hier: Bestellung Schliessteil

Teil 4 bekomme ich hier: Bestellung Sicherungsring

Teil 1 und 2 fehlen mir noch!

Der Hebel:
user posted image

Teil 5 bekomme ich hier:
Feder zum Hebel

Teil 6 kann ich hier bestellen:
Hebel

Jedoch kann ich nicht erkennen wo die bei der Brühgruppe angebracht werden, da könnte ich auch noch nen Tip gebrauchen.

user posted image

user posted image

Sollte ich aus Wartungszwecken vielleicht noch mehr bestellen (Dichtungen) wenn ich schon mal dabei bin?

CSL

Freitag, 30. Januar 2009, 01:40 Uhr

Unregistered

Hallo,da hat einer ganz schön die Brühgruppe auseinander geschraubt.Wenn du die teile 5 und 6 bestellt hast,die kommen dann auf dieses weisses Teil (auf dem letzten Bild oben links).Aber warum so ein Aufwand,und wenn du die benögten Teilen bestellt dann kommst auf die 30-40 euro.Bei Ebay gibt es komplett revidierte Brühgruppen für 50 Euro(du schickst deine alte,und die schicken dir eine generallüberhollte) ich denke die beste Lösung für dein Problem
Gruss! biggrin.gif

chericks

Sonntag, 01. Februar 2009, 14:37 Uhr

*

Kaffeetrinker

Das stimmt, hab mich auch schon schlau gemacht, aber mich hat das Bastelfieber gepackt und der Ehrgeiz sich mit dem Schmuckstück bestens auszukennen smile.gif Männer sind so wink.gif

chericks

Mittwoch, 11. Februar 2009, 11:02 Uhr

*

Kaffeetrinker

Nur zur Info:
Hab den Automaten nun wieder fit und läuft 1A.