Hallo zusammen,
vielen Dank für eure Unterstützung!
Ich war soeben im MediMax, habe an der ESAM 4000 rumgespielt, habe 3 Kaffee getrunken, ca 6 St. zubereitet.
Das Gerät ist nicht zu laut, war positiv überrascht.
Es existiert ein Video in diesem Forum, so hört sich das an, wenn die Maschine trocken war und dann das erste Mal pumpt, beim Kaffe anschliessend ist die "normal" laut bzw. leise. Nach wiederholtem Einschalten ist ebenso nichts zu merken von der "extremen" Lautstärke.
Kaffee ist heiß genug, genaue Temp. kann ich nicht sagen.
Beim Dampf ist sie etwas laut.
Mein Tip: leßt euch den ganzen Kram durch, anschl. probiert diese Maschine im Geschäft (Expert oder MediMax) aus, für mich wurde extra eine ausgepackt zum Testen und anschl. ohne Aufforderung eine Original verpackte mir zum Kauf gegeben.
Vorher betonte ich, an diesem Tag keine kaufen zu wollen.
Im Internet bekommt ihr die Maschine für ab 320€, meistens ohne Versand und nur 2 Jahre Garantie. Hier hat sie 399€ gekostet und ich fragte nach dem Preis.
Ohne zu murren meinte der Verkäufer: 369€, 3 Jahre Garantie. Dann habe ich zugeschlagen. Auf die gut 30€ Differenz verzichte ich dann gerne und habe sicher 3 Jahre Garantie.
Bin mal gespannt was meine Frau gleich dazu sagt.
Noch gespannter bin ich, ob ich die Garantie jemals benötige und wie anfällig die Maschine ist.
Viele Grüße
Frank
schließen
Diesen Beitrag teilen: