Erweiterte Suche

Schlitten Brüheinheit cf220

Schlitten fährt nur nach vorne

Nikolausthum   

Donnerstag, 30. August 2007, 17:45 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 1346

Während einer Kaffeebereitung gab es ein knackendes Geräusch(Bruch).Danach ging nichts mehr.Habe mit etwas Geduld die Brüheinheit aus der Maschine bekommen und komplett gereinigt.Die funktioniert wieder,obwohl ich meine etwas leichtgängig.Wenn ich sie wieder einbaue rastet sie entweder nicht oder nur mit Hilfe ein(Schlitten schieben).Nach dem Start fährt die Maschine,aber das Wasser landet in der Tropfschale.Öffne ich die Maschine wieder,steht der weisse Schlitten vorne und ich muss ihn zurückschieben zum herausnehmen.
Also entweder ist der Haken defekt,der auch mit der Arettierung zum Ausbau verbunden ist oder in der Brüheinheit ist etwas abgebrochen,woran der Haken sich festhalten kann.Auf der Explosionszeichnung habe ich aber nichts richtig erkennen können. mad.gif
Hat jemand eine Ahnung wie der Haken funktioniert oder muss ich die Maschine komplett zerlegen um daran zu kommen.

Gruss

Klaus

pechvogel

Montag, 22. Oktober 2007, 21:42 Uhr

Unregistered

des ist die schwachstelle der maschine.
der schlitten bricht gerne durch.
zum das teil zu tauschen muß man die ganze maschine zerlegen (total-op).
das ersatzteil kostet neu bei aeg ca 43,-€.
viel erfolg.
mfg

Guest_Sven

Donnerstag, 01. November 2007, 13:28 Uhr

Unregistered

Hallo
Ich habe gerade das gleiche Problem.
Habe mir auch das Teil bei AEG bestellt. Kostet 43 €.
Jetzt habe ich die Maschine wieder zusammengebastelt.
Und Sie lief auch wieder einen Tag lang.
Dann musste ich Sie noch mal aufmachen(Gehäuse weg)
Doch jetzt funktioniert sie nicht mehr. Geht nicht mehr an. Ich höre das Klacken vom Hauptschalter aber es passiert nichts. Denke fast das vielleicht so ein Sicherheits-Endschalter nicht betätigt ist. Hat jemand von euch auch dieses Problem mal gehabt? Oder kann mir jemand weiterhelfen wie ich an die Fehlersuche ran gehe?
Bitte um Antwort
Danke schonmal

Nikolausthum

Donnerstag, 01. November 2007, 19:12 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 1346

Hatte das gleiche Problem,nur das meine nach dem Zusammenbau gar nicht mehr lief.Hast du mal am Bohnenbehälter gedreht,da war bei mir mal kurz ein Erfolg.Danach habe ich aber aufgegeben.Ich habe nichts mehr hinbekommen.Es sagte einer evtl.das Relais auf der Hauptplatine.Keine Ahnung,habe sie nun abgegeben.

Gruss

Klaus

Guest_sven

Freitag, 02. November 2007, 11:02 Uhr

Unregistered

Was könnt ihr mir raten, wenn ich die Maschine nicht mehr zusammenbekomme?
Zum Wegwerfen war Sie mir eigentlich zu teuer.
Oder lohnt sich es, die Maschine bei AEG mal einzuschicken?
MfG

jim..knopf

Donnerstag, 06. Dezember 2007, 23:53 Uhr

Unregistered

bei mir ist das gleiche Problem aufgetreten, habe mit den Schlitten bestellt und bemerkt, dass auch noch die Führung ür die Spindel auch gebrochen ist.
Auch die habe ich bestellt.
Muß man beim Einbau etwas beachten? Position der Spindel etc.

Guest_Ingo

Montag, 04. Februar 2008, 08:31 Uhr

Unregistered

Die position des schlittens beim einbau ist egal, das findet die maschine selber beim naechsten start raus. Die obere fuehrung sollte man immer mit austauschen, da diese beim bruch gerne mitbeschaedigt wird. Der Austausch des schlittens ist recht kompliziert. Der Grund fuer den bruch ist eine nicht gepflegte und geschmierte Brueheinheit. Der Druck auf den schlitten wird einfach zu gross und er bricht.