Hallo,
also ich möchte hier auch mal was zu Siemensautomaten sagen. Und zwar: Ich bin im Besitz einer Siemens S40. Diese habe ich für 530 € im Elektrofachhandel erworben. Meiner Meinung nach gibt es keine Alternative zu dieser Maschine, das fehlende zweite Heizsystem macht die Maschine durch die automatische Entlüftung wieder gut, dieser Vorgang dauert zwei Sekunden.. wer die zwei Sekunden nicht Zeit hat soll lieber ne Cola trinken!
Der Kaffee schmeckt hervorragend! Espresso spitze.. Die Bedienung der Maschine ist kinderleicht, da jede Verstellung an den Einstellrädern durch das Display quittiert wird.
Das Milchaufschäumen.. leichter gehts kaum.. schlauch in die milch.. tasse drunter aufdrehen.. wenn genug schaum drauf ist abstellen. dannach entlüftet sich die maschine sofort wieder.
Zur Reinigung: Die Maschine reinigt sich nach JEDEM ausschalten von alleine, natütlich muss man auch ab und an hand anlegen.
Fazit: Für mich ist die Machine der absolute Preis/Leistungssieger. Eine Jura muss es nicht sein da die auch nicht mehr kann als Kaffee
Und bei dem Preis von 530 ist die Machine absolut leistbar.
wer nähere fragen hat kann sich per mail mit mir kurzschließen..
davilex@chatterstueberl.de
viele grüße
michael
schließen
Diesen Beitrag teilen: