Hallo!
Nachdem meine S40 nun lange problemlos funktioniert hat, hat sie nun das erste Problem, das ich nicht lösen kann. sad.gif
Die Brühgruppe scheint nach dem Einschalten nicht in der richtigen Stellung zu sein, das Kaffepulver fällt "einfach durch", d.h. es liegt nach dem Brühvorgang trocken ganz hinten auf der Auffangschale.
Vermutlich befindet sich der Kolben zu dem Zeitpunkt wohl nicht in der richtigen Stellung.
Nach dem Ausschalten bzw. nach dem Brühen hört man zunächst, dass die Maschine in die Ausgangsstellung zurückfährt. Doch wenn das eigentlich schon beendet ist, bewegt sich die Brühgruppe nochmal. Und zwar so, dass sie dann am Ende so steht, dass man sie auch nicht mehr aus dem Gerät entnehmen kann. Das klappt dann nur durch Drücken bzw. Loslassen des Tür-Schalters bevor das Gerät fertig ist.
Am Anfang hat sie das beschriebene Verhalten nur ab und an gezeigt und ist in der Regel korrekt in die Ausgangsstellung zurück gefahren. Inzwischen passiert das aber jedes mal.
Irgendwie hab ich überhaupt keine Idee, wo ich da ansetzen könnte, die Brühgruppe ist beim Einsetzen in der richtigen Stellung (passt ja sonst auch nicht rein) und sollte ja nach jedem Ausschalten wieder in die Grundsstellung zurückfahren.
Vielleicht hat hier jemand eine Idee? Bin für jeden Tipp dankbar!
Gruß
Daniel
schließen
Diesen Beitrag teilen: