Guten Tag zusammen,
habe den ganzen Feierabend mit meiner Melitta Caffeo 64 zugebracht - war nicht lustig.
Das ganze Theater fing gestern an - beim Entkalkungsprogramm wollte das Maschinchen kein Wasser aus dem Tank mehr ziehen. Darüber hinaus war auch die Brüheinheit irgendwie verklemmt.
Das Gerät ist ein Austauschgerät und seit 7 Monaten im Einsatz - die Garantie auf das Originalgerät ist vor 6 Monaten abgelaufen.
Der Melitta Kundendienst erklärte mir dann heute, ich könnte die Maschine einschicken und für 149 EURO würde sie wieder repariert. Dazu habe ich aber keine Lust, weil die Maschine in den 2 1/2 Jahren bisher niemals länger als 8 Monate am Stück funktioniert hat.
Also habe ich mich mal selber damit beschäftigt und zunächst die Brüheinheit demontiert. Nachdem die dann wieder in die Nullstellung gefahren ist, habe ich dann mit etwas rumprobieren auch das Wasser wieder zum laufen gebracht. Beim Pumpen habe ich mal ein wenig das Dampfventil geöffnet und nach einigen Versuchen lief dann das Wasser auch wieder in die Tasse.
Dann leuchtete also immer noch Entkalken und Reinigen. Habe mit entkalken begonnen und alles lief problemlos. Das reinigen hat auch geklappt - bis kurz vor Schluß.
Naja, also wieder neu gestartet. Seit damals tritt nun die Flüssigkeit am Schlauch des Milchaufschäumers aus dem Gehäuse aus und ich kann die Maschine nicht mehr motivieren, das Wasser wieder vorne am Gerät zum herauslaufen zu bringen.
Hat jemand hier eine gute Idee?
Vielen Dank
schließen
Diesen Beitrag teilen: