Erweiterte Suche

Fehler Caffeo 64 "Wasser aus der Düse"

Mucke3011

Sonntag, 28. März 2010, 11:11 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 1

Mitgliedsnummer.: 7719

Mitglied seit: 28.03.2010

Hallo,
bin neu hier und möchte gleich einen Beitrag leisten!
Ich hatte gestern von einem Bekannten eine Caffeo Nr. 64 auf dem Tisch. Der Fehler, war, dass schon beim Spülen und Kaffee ziehen, das Wasser nur aus der Schäumdüse kam.
Recherchen zu dem Fehler brachten an den Tag, dass nur der Kundenservice helfen kann?

Weit gefehlt, ich bau alles auseinander.
War schwierig zu öffnen, die Kiste, aber gut, der Deckel klemmt mit ca. 8 Schnappern am unteren Gehäuseteil. Gut, das war geschafft, ich schaute nun auf die Düse. Per Klemmmechanik herausgetrennt, den Schlauch hinten muss man lösen.
Dann zwei Schrauben lösen und man kann das Ding komplett auffahren.
Auf dem Führungsbolzen sind zwei Einkerbungen, die jeweils eine Dichtung führen. Die hintere war gerissen!
Ein Maß, welches ich nicht vorrätig hatte, aber ich habe eine AEG/Krups/Jura Silikonschlauchdichtung genommen. Liegt etwas spack an, ist aber dicht. Mit Silikon eingeschmiert und wieder zusammengebaut!

Und, et lüppt wieder!!!
Dies habe ich geschrieben, weil ich keine Fehlerbeschreibung dafür gefunden habe.

Vielleicht hilft es dem ein oder anderen!!

LG

M

Guest

Mittwoch, 31. März 2010, 14:51 Uhr

Unregistered

Hallo,ich habe das Problem das die Dampffunktion nicht so ganz funktioniert-die Maschine wird aufgeheizt,aber durch den Aufschäumer/Dampfdüse(links vorne an der KA) kommt nichts raus,die Maschine pumpt und dann wird etwas Dampf/Wasser aus dem Schlauch Anschluss rausgedrückt...Es sieht so aus das der Aufschäumer verstopft wäre,ist aber nicht(habe schon abgezogen gehabt und kontrolliert).Woran kanns liegen..?Es handelt sich um eine Mellitta Caffeo N.86