Ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meiner Kaffeemaschine und möchte versuchen, es zu beheben, ohne 100+ zu bezahlen, nur um sie zu Bosch nach Großbritannien zu schicken.
Meine Verobar 300 (TES71525RW) hat ganz plötzlich aufgehört, Wasser anzusaugen - an einem Tag funktionierte sie gut, am nächsten Morgen nicht mehr. Wenn ich versuche, Kaffee zu kochen, machen das Kaffeemehl und das Wasser sehr schnell ein gurgelndes Geräusch, bevor ich die Warnung "WASSERTANK PRÜFEN" erhalte. Wasser und Kaffeesatz landen beide in der Abtropfschale. Wenn ich heißes Wasser anfordere, bekomme ich *gelegentlich* eine kleine Menge durch, bevor die Meldung "Wassertank prüfen" erscheint, aber normalerweise geht es direkt zur Meldung.
Ich habe mich in diesen Foren umgesehen und hier ein sehr ähnliches Problem gesehen, allerdings bei der Verobar 100 und nicht bei der 300, was mich zu der Annahme bringt, dass es vielleicht am Durchflussmesser liegt. Ich kann jedoch online kein Service-/Reparaturhandbuch für dieses Gerät finden, und Bosch scheint eine professionelle Dokumentation und eine Berufshaftpflichtversicherung zu verlangen, um ein Reparaturhandbuch zu verschicken.
Wenn jemand eine Idee hat, was das Problem ist, was es beheben könnte oder mir ein Reparaturhandbuch zeigen kann, wäre ich sehr dankbar. Vielen Dank!
schließen
Diesen Beitrag teilen: